Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Die Zukunft von „Leben.Lieben.Leipzig“ ist noch nicht gesichert
Leipzig Boulevard Die Zukunft von „Leben.Lieben.Leipzig“ ist noch nicht gesichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 03.12.2018
Wie es für „Leben.Lieben.Leipzig“ weitergeht, ist noch unklar. Quelle: RTL II
Leipzig

Gibt es eine Fortsetzung für die Leipzig-Soap „Leben.Lieben.Leipzig“? Das ist nach Angaben einer Sprecherin von RTL2 noch unklar. Schon in den vergangenen Wochen hatte der Sender immer betont, erst den Erfolg der ersten Staffel auswerten und eingehend analysieren zu wollen. Dann werde es Informationen zu einer eventuellen zweiten Staffel geben. Gegenüber LVZ.de sagte eine Sprecherin des Senders auch am Montag nochmals: „Eine Entscheidung über die nächsten Schritte ist noch nicht gefallen.“ RTL2 wolle sich Zeit nehmen, um ein Fazit zu ziehen.

Im Schnitt schauten 320.000 Menschen die Serie. Das ergab eine Auswertung des Fachportals Quotenmeter.de. Nach Angaben des Senders erzielte „Leben.Lieben.Leipzig“ 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49 Jahre alten Menschen und 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt Aufwärtstrend feststellbar

Die Serie startete am 12. November. An diesem Tag wurde mit 530.000 Zuschauern auch die beste Quote gemessen – dennoch lag sie unter dem Durchschnitt des Senders. In den drei Testwochen lässt sich insgesamt aber ein Aufwärtstrend feststellen. Es könnte also durchaus sein, dass „Leben.Lieben.Leipzig“ noch eine Chance bekommt.

Im Mittelpunkt der Serie steht 28-jährige Yvonne (Janine Pink), einigen bekannt aus „Köln 50667“. Sie ist aus Köln nach Leipzig zurückkehrt und verdient jetzt mit einer pinken Frittenbude ihren Lebensunterhalt.

Von soa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 2001 am Start, seit 2003 auf dem besten Sendeplatz: Die erfolgreiche ZDF-Krimireihe „Soko Leipzig“ steuert auf die 20. Staffel zu. Derzeit wird Folge 400 gedreht, Ausstrahlung ist im Herbst 2019.

29.11.2018

Jubiläum beim Team der ZDF-Krimi-Reihe "Soko Leipzig". Zum 400. Mal geht Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann mit ihrem Team in der Sachsen-Metropole Leipzig auf Verbrecherjagd.

29.11.2018

Vor einem Jahr hat Lisa Angermann die Kochshow „The Taste“ auf Sat.1 gewonnen. Jetzt eröffnet die Wahl-Leipzigerin mit ihrem Freund Andreas Reinke ein eigenes Restaurant in Gohlis. Dort steht Lisa aber nur gelegentlich am Herd.

28.11.2018