Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard "Disney on Ice": Eislaufstar Katarina Witt beim Training in Taucha
Leipzig Boulevard "Disney on Ice": Eislaufstar Katarina Witt beim Training in Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 12.03.2018
Die Eiskunstshow "Disney on Ice" kommt vom 9. bis 11. November wieder nach Leipzig. Quelle: Kempner
Leipzig

Nach 2017 kommt die Eiskunstshow "Disney on Ice" auch in diesem Jahr vom 9. bis 11. November wieder nach Leipzig und zeigt die Stars von Walt Disney auf Kufen. Dabei werden unter anderem Eiskönigin Elsa und Schneemann Olaf, Meerjungfrau Arielle und Krabbe Sebastian oder Rapunzel und Flynn über das Eis gleiten.

In der Eisarena Taucha wird dafür wieder fleißig trainiert. Laut Eislaufstar und Markenbotschafterin, Katarina Witt, können sich Klein und Groß auf ganz besondere Geschichten freuen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute bin ich zu Gast bei einer deutsch-norwegischen Familie, die vor zehn Jahren ein circa 120 Jahre altes Haus südlich von Leipzig bezogen hat. Die 43-jährige Kari begrüßt mich aufs herzlichste und bittet mich, in der gemütlichen Wohnküche Platz zu nehmen. Schaut rein und fühlt euch wohl!

09.03.2018

Ein Roboter tötet in Leipzig einen Menschen: Für die Folge „Ein Fall von Rettig“ ist die TV-Serie „Soko Leipzig“ mit einem europäischen Preis ausgezeichnet worden. Gedreht wurde dafür unter anderem an der HTWK.

06.03.2018

Vor genau drei Jahren besuchte ich Tischlermeister Angelo das erste Mal in seiner damaligen Wohngemeinschaft in der Leipziger Südvorstadt. Mitbewohner Enrico ist inzwischen aus-, Freundin Pauline dafür eingezogen – und vor drei Monaten erblickte das gemeinsame Söhnchen Edgar das Licht der Welt. Schaut rein!

02.03.2018