Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Dreharbeiten in Leipzig für MDR-Tatort: Neuer Fall für Thomalla und Wuttke
Leipzig Boulevard Dreharbeiten in Leipzig für MDR-Tatort: Neuer Fall für Thomalla und Wuttke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 21.06.2010
Anzeige
Leipzig

Das eher ungewöhnliche Outfit der Kommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) ist einer Szene aus der Serie geschuldet: „Ich werde plötzlich aus einem Date gerissen und überraschend zum Tatort bestellt. Deshalb erscheine ich dort nicht in angemessener Kleidung“, sagt die Schauspielerin.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_2752]

Nachdem sie mit ihrem Kollegen Andreas Keppler (Martin Wuttke) die Leiche entdeckt hat, machen sich die beiden auf die Suche nach dem Täter. Der Tote wird als Personalleiter der städtischen Verkehrsbetriebe identifiziert und Saalfeld und Keppler finden heraus, dass dieser sich durch ständige Affären mit jungen Damen nicht nur bei seiner Frau, sondern auch in der Firma unbeliebt gemacht hatte. Ausgestrahlt wird die Folge Ende 2010.

Bereits zum neunten Mal stehen Simone Thomalla und Martin Wuttke als Hauptkommissare für den Tatort vor der Kamera. „Unsere Zusammenarbeit ist großartig. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Martin sehe“, beschreibt die gebürtige Leipzigerin die gemeinsamen Dreharbeiten, die noch bis zum 29. Juni andauern.

Insgesamt vier Wochen sind geplant, bis die Folge „Schön ist anders“ fertig gestellt ist. Eine lange Zeit, in der Simone Thomalla so oft wie möglich versucht, nach Hause nach Berlin zu fahren. „Das eigene Bett kann niemand ersetzen. Außerdem kriege ich sonst noch einen Hotelkoller“, begründet sie ihre Pendelei zwischen ihrem Wohn- und derzeitigen Drehort.

Mittlerweile hat sich auch Martin Wuttke am Set eingefunden. Der Flug des Schauspielers hatte Verspätung, sodass er es nicht pünktlich zum Pressetermin schaffen konnte. Nachdem alle Fotografen die beiden Hauptkommissare dann doch noch gemeinsam ablichten konnten, begannen am Nachmittag die Dreharbeiten für die Szene, in der Simone Thomalla mit ihren Highheels am Tatort ermittelt.

Anne Ulbricht

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SummerOpening-Party im Belantis Freizeitpark ist am Sonnabend in eine neue Runde gegangen. Ein besonderes Highlight erwartete alle Fans der TV-Soaps "Verbotene Liebe" und "Marienhof": In der Bodega stieg eine Fanparty mit den Schauspielern der beliebten Vorabendserien.

19.06.2010

Auswanderergeschichten erzählt MDR-Moderatorin Anna Funck. Ihre zwölfteilige Reportage „Wir sind überall - Von der Heimat in die Welt" ist jetzt im MDR-Fernsehen gestartet.

16.06.2010

Seit einem Monat stehen die Schauspieler Mariella Ahrens und Francis Fulton-Smith in Leipzig wieder gemeinsam vor der Kamera. Gedreht wird der zweite Film von "Ein Fall von Liebe".

15.06.2010
Anzeige