Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Dresden feiert, Leipziger feiern mit
Leipzig Boulevard Dresden feiert, Leipziger feiern mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 19.01.2010
Anzeige

Eines der blutjungen (Startberechtigung ab 16 Jahre), hübsch anzuschauenden Duos: Pia Weber (16), zehnte Klasse Mittelschule Brandis, und Max Viet Duc Nguyen (17), elfte Klasse Gustav-Hertz-Gymnasium Leipzig. Seit über einem Jahr trainieren sie zusammen in der Tanzschule Jörgens, bekamen von gnädigen Schulleitern für die gesamte anstrengende Probenwoche frei, ließen sich von Pias Eltern täglich hin und her fahren, um Übernachtungskosten zu sparen.

Denn das Vergnügen, Debütant auf dem Semperopernball zu sein, ist kein billiges: Jeweils 300 Euro investierten beide für Ballgebühr, Designerkleid beziehungsweise Smoking, Styling, Schmuck und Zubehör. „Das Schlimmste war das Warten, bis man dran ist“, erzählte Pia gegen Mitternacht, als die Auftritte im Saal und auf dem Theaterplatz glücklich gelungen waren. „Am schönsten ist, dass man endlich vortanzen konnte, dass alles geklappt hat und man für die Leistung belohnt wurde.“ Zum Beispiel durch umgehend eingehenden Glückwünsche von den Freunden daheim, die per SMS gratulierten.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-61887888001-LVZ] Leipzig. Deutschlands bekanntester Modelcoach gastierte am Freitag zu einer Stippvisite in Leipzig. Im Mariott-Hotel gab Bruce Darnell zusammen mit einer Experten-Jury 100 Frauen Tipps zu Styling, Mode und Make-Up.

15.01.2010

Nix mit Schneemassen und darin eingesunkenen Autos! Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig genießt Badeurlaub auf Fuerteventura. „Doktor Globisch" kann sich mit Tochter Josefine (anderthalb Jahre) und einer Freundin über Sonnenschein, 23 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur freuen.

13.01.2010

Mann, war das eine Arbeit für Koch Gregorio Molina und seine Kollegen! DIe Ochsenschwänze mussten per Hand mit scharfen Messern von Haut und Sehnen befreit, danach in Wein mariniert und mehrere Stunden gekocht werden.

13.01.2010
Anzeige