Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Dschungelkönig Terenzi und Mario Barth kommen zur Tattoo-Messe
Leipzig Boulevard Dschungelkönig Terenzi und Mario Barth kommen zur Tattoo-Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 21.02.2017
Dschungelkönig Marc Terenzi, Mario Barth und diverse Tätowierer kommen zur Tattoo-Messe nach Leipzig. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ursprünglich stand die Tätowierung im Zentrum der Messe, in diesem Jahr wird die „Tattoo Convention“ um die Bereiche Fitness und Lifestyle erweitert. Das gab der Veranstalter bekannt. Anregungen für neue Tattoos und Platz zum Austausch über die Körperkunst bietet die Messe dennoch auch in diesem Jahr. Künstler aus der US-amerikanischen TLC-Fernsehserie „Miami Ink“ kommen ebenso vorbei wie Randy Engelhard und David Giersch, zwei deutsche Tätowierer.

Sich sportlich betätigen oder sportlich Tätige betrachten können Messe-Besucher beim Bullenreiten, in der „Strongest Men Arena“ und beim Parcour der „Barliner Workout Crew“. Auch „Poledance Leipzig“ ist vor Ort.

Der menschliche Körper steht zudem bei verschiedenen Angeboten zum Thema Ernährung im Fokus. Auch das Körperkleid wird auf der Messe thematisiert: Verschiedene Modemarken präsentieren ihre Trends. Barbiere befassen sich mit der Körperbehaarung der Besucher und Youtuberin Jenny König bietet die „Möglichkeit, sich über das Thema Beauty auszutauschen“, wie der Veranstalter bekannt gab.

Abgerundet wird das bunte Messe-Programm durch Schauspieler der RTL-II-Serie „Berlin Tag und Nacht“, Tätowierer der Sixx-Serie „Horror Tattoos“, Mario Barth, Sophia Thomalla und Dschungel-König sowie Tattoo-Träger Marc Terenzi.

Messe-Veranstalterin Steffi Schulz spricht deshalb von einem „fulminanten Spektakel zum Anfassen und Mitmachen“. Da es die Tattoo-Messe bereits seit zehn Jahren gebe, sei es Zeit für eine Veränderung geworden und das Messe-Programm durch die neuen Bereiche erweitert worden.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmal stehen für die neugekürte Miss Germany Presse-Termine im Kalender. Nach dem Wäsche waschen und bevor sie ihre Familie in die Arme schließen konnte, gab sie im Café Satz ein erstes Interview.

22.02.2017

In dieser Woche bin ich bei Dagmar (62) und Dieter (66) zu Besuch. Ihr kleines Eigenheim steht auf einem Eckgrundstück in der Nähe des Kulkwitzer Sees in Leipzig. Ihre vier Wände sind altersgerecht und barrierefrei. Schaut rein!

20.02.2017

Sie konnte es im ersten Moment gar nicht glauben: Die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig ist am Samstagabend zur „Miss Germany 2017“ gewählt worden. Erstmals nach 18 Jahren kommt die schönste Frau Deutschlands damit wieder aus der Messestadt.

25.02.2018
Anzeige