Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Eagles-Präsident vor Leipzig-Turnier kämpferisch: "Jetzt erst recht"

Eagles-Präsident vor Leipzig-Turnier kämpferisch: "Jetzt erst recht"

Die Aufregung um das Turnier des Münchner Eagles Charity Golf Clubs am 12./13. September in Leipzig zugunsten der Carreras-Stiftung legt sich. Viel Wirbel hatte es gegeben, weil auf der Einladung Red Bull und die Deutsche Bank als Sponsoren genannt sind, die dies aber gar nicht sind.

. „Ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich einen Namen auf der Einladung habe, der am Ende doch kein Sponsor ist. Ich musste die Einladungen drucken, bevor ich es etwas Schriftliches hatte", erklärte Frank Fleschenberg, Präsident der Münchner Eagles, in Bezug auf Red Bull.

Die Deutsche Bank hatte eine Spende für die Carreras-Gala geleistet, versteht sich aber nicht als Sponsor des Turniers.

Überall in Deutschland würden er und seine prominenten Golffreunde herzlich empfangen und unterstützt. So wie in Leipzig sei er in 17 Jahren Charitytätigkeit noch nie behandelt worden, sagte der 62-Jährige. Er habe wirklich mit dem Gedanken gespielt: "Das tust du dir nicht an." Doch seine Leipziger Freunde hätten ihm den Kopf gewaschen, so dass er sich anders entschied: „Jetzt erst recht. Wir werden hier eine super Veranstaltung haben, und wir kommen auch im nächsten Jahr wieder. Auch wenn man uns vielleicht nicht so gern sieht in Leipzig", erklärte er auf einer Pressekonferenz.

Brigadegeneral a.D. Harald Fugger, Beauftragter der José-Carreras-Stiftung in Leipzig, richtete Fleschenberg den Dank von José Carreras aus: „Lassen Sie sich nicht verrückt machen, das, was Sie machen, ist prima." Erklärtes Ziel der Eagles ist es, einen sechsstelligen Betrag einzuspielen.

Zur Golf Charity der Eagles und zur Gala am Vorabend im Penta Hotel werden unter anderem Johnny Logan, Felix Magath, Jan-Josef Liefers, Werner Schulze-Erdel, Anke Huber, Max Schautzer, Peter Kraus, Lars Riedel, Jens Weißflog und Sven Ottke erwartet. Axel Schulz hatte zunächst sein Kommen angekündigt, hat aber inzwischen abgesagt - er spielt am 28. August bei einem anderen Benefizturnier, den GRK Golf Charity Masters, in Leipzig mit.

Kerstin Decker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Der Leipziger Opernball „Moskauer Nächte“ lädt am 4. November aufs Parkett. Hier finden Sie Infos und Fotos zum Event. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Eine Multimedia-Reportage rund um die Leipziger Eisenbahnsstraße, die sich vom Problemkiez zum Hipsterviertel wandelt mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr