Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Eagles-Präsident vor Leipzig-Turnier kämpferisch: "Jetzt erst recht"
Leipzig Boulevard Eagles-Präsident vor Leipzig-Turnier kämpferisch: "Jetzt erst recht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 20.08.2010
Anzeige

. „Ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich einen Namen auf der Einladung habe, der am Ende doch kein Sponsor ist. Ich musste die Einladungen drucken, bevor ich es etwas Schriftliches hatte", erklärte Frank Fleschenberg, Präsident der Münchner Eagles, in Bezug auf Red Bull.

Die Deutsche Bank hatte eine Spende für die Carreras-Gala geleistet, versteht sich aber nicht als Sponsor des Turniers.

Überall in Deutschland würden er und seine prominenten Golffreunde herzlich empfangen und unterstützt. So wie in Leipzig sei er in 17 Jahren Charitytätigkeit noch nie behandelt worden, sagte der 62-Jährige. Er habe wirklich mit dem Gedanken gespielt: "Das tust du dir nicht an." Doch seine Leipziger Freunde hätten ihm den Kopf gewaschen, so dass er sich anders entschied: „Jetzt erst recht. Wir werden hier eine super Veranstaltung haben, und wir kommen auch im nächsten Jahr wieder. Auch wenn man uns vielleicht nicht so gern sieht in Leipzig", erklärte er auf einer Pressekonferenz.

Brigadegeneral a.D. Harald Fugger, Beauftragter der José-Carreras-Stiftung in Leipzig, richtete Fleschenberg den Dank von José Carreras aus: „Lassen Sie sich nicht verrückt machen, das, was Sie machen, ist prima." Erklärtes Ziel der Eagles ist es, einen sechsstelligen Betrag einzuspielen.

Zur Golf Charity der Eagles und zur Gala am Vorabend im Penta Hotel werden unter anderem Johnny Logan, Felix Magath, Jan-Josef Liefers, Werner Schulze-Erdel, Anke Huber, Max Schautzer, Peter Kraus, Lars Riedel, Jens Weißflog und Sven Ottke erwartet. Axel Schulz hatte zunächst sein Kommen angekündigt, hat aber inzwischen abgesagt - er spielt am 28. August bei einem anderen Benefizturnier, den GRK Golf Charity Masters, in Leipzig mit.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspielerin Susanne von Borsody war vor voriges Jahr Stargast und ist es auch dieses Jahr beim GRK Golf Charity Masters am 28. August auf dem Golfplatz in Seehausen.

20.08.2010

[image:php528d1ada6c201008200958.jpg]

MDR-Moderator Peter Escher ist nun auch zum Ehrenkommissar der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord ernannt worden. Die Ernennungsurkunde überreicht ihm Kriminalrat a.

20.08.2010

Subbotnik, Specki-Tonne, ABV: Promis geben ab 23. August im MDR-Fernsehen Nachhilfe in DDR-Deutsch. Anlässlich des 20. Jahrestags der Wiedervereinigung lässt der Sender skurrile Beispiele der DDR-Sprache wieder aufleben und täglich von Prominenten, wie Peter Maffay, Hannes Jänicke oder Sebastian Krumbiegel auf unterhaltsame Weise erklären, teilte der MDR Montag mit.

16.08.2010
Anzeige