Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ehe-Aus bei Burkhard Jung: Leipzigs OBM und seine Frau gehen getrennte Wege
Leipzig Boulevard Ehe-Aus bei Burkhard Jung: Leipzigs OBM und seine Frau gehen getrennte Wege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 18.09.2017
Da war die Welt noch heil: OBM Burkhard Jung mit seiner Frau Juliane Kirchner-Jung beim Leipziger Opernball 2013. Quelle: Christian Nitsche
Leipzig

Die beiden Eheleute hätten sich „gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen“, hieß es in einer Mitteilung aus der Pressestelle der Stadtverwaltung. Zusammen mit Ehefrau Juliane (56, Musiktherapeutin) hat Jung zwei Söhne und zwei Töchter, darunter die Schauspielerin Alissa Jung (32). „Ein langer, schöner und erfüllter Weg liegt hinter uns, gemeinsame 34 Jahre, die wir nicht missen möchten“, ließen sich beide zitieren.

Jung, der in Siegen geboren wurde, ist seit 2006 Oberbürgermeister der Stadt Leipzig und beerbte damals Wolfgang Tiefensee (SPD). Dieser hatte sich kurz vor Ende seiner Amtszeit von seiner Ehefrau Gabriele getrennt, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war und vier Kinder hat. Tiefensee erklärte dies im August 2005 so: „Meine Frau und ich brauchen eine Auszeit.“

Mehr zum Thema lesen Sie in der Sonnabend-Ausgabe der Leipziger Volkszeitung.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den 24. Juni ist im Internationalen Konversationscafé in der Emilienstraße 17 ein sehr besonderes Benefizkonzert angesagt: "Krumbiegel jamt!" Klänge aus aller Welt soll es dabei geben.

19.06.2014

Der Star aus der ARD-Krankenhaussoap „In aller Freundschaft“ (IAF), Thomas Rühmann, vertauscht den Chefarzt-Sessel mit einer Anwaltskanzlei. In der Doku-Reihe „Geschichte Mitteldeutschlands“ spielt Thomas Rühmann den prominenten DDR-Anwalt Wolfgang Vogel, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Mittwoch mitteilte.

18.06.2014

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_33403]Die Ehen der Brautpaare, die in einem Outfit von Lucardis Feist geheiratet haben, halten besonders lange. Davon ist die Designerin überzeugt, denn: "Jemand, der sich viele Gedanken über seine Garderobe macht, macht sich auch Gedanken über seine Liebe.

10.06.2014