Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ehrenrunde für Oberbürgermeister im ersten Auto der Welt
Leipzig Boulevard Ehrenrunde für Oberbürgermeister im ersten Auto der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 14.04.2010
Anzeige

. Neben ihm saß Harald Schuff, Mercedes-Vertriebschef Deutschland, ebenfalls im Outfit eines feinen Herrn.

Als Mercedes kürzlich im Neuen Rathaus den 100. Geburtstag seiner Leipziger Filiale feierte, war das Gefährt in der Oberen Wandelhalle ausgestellt. Und Jung wünschte sich, dass er mit diesem Oldtimer mal eine Runde fahren darf. Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche sagte ihm zu, dass sich da was machen lässt. Während der AMI konnte Niederlassungsleiter Michael Friedrich dem Stadtoberhaupt nun vor 700 Kunden, VIPs und Tops der Stadt diesen Wunsch erfüllen. Jung und Schuff kurvten mit dem Fahrzeug erst draußen herum und fuhren dann in die Halle ein, bis vor zur Bühne.

Unter den Gästen des Abends waren unter anderem: Bundestagsabgeordneter Wolfgang Tiefensee, Messechef Martin Buhl-Wagner, die Uni-Mediziner Christoph Josten und Dietger Niederwieser, Zoochef Jörg Junhold, Bauunternehmer Steffen Göpel, die niedergelassenen Ärzte Jörg Hammer und Marwan Nuwayhid, LVZ-Chefredakteur Bernd Hilder. Durch den Abend führte Moderator Jan Stecker, das Programm bestritten Fresh Music Live und Schnellzeichner Jo Herz.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre beiden olympischen Goldmedaillen aus Vancouver hat Maria Riesch stolz in alle Kameras gehalten. Noch ein bisschen bedeckt hält das Skimädel dagegen ihr neuestes Goldstück, ihren Liebsten Marcus Höfl.

13.04.2010

Bevor die Handballer des SC DHfK Leipzig am Sonntag zum letzten Heimspiel der Saison gegen den Zwönitzer HSV auflaufen, trafen sich ihre bessere Hälften am Freitag zum gemeinsamen Kochen und Schlemmen.

10.04.2010

Die Vorbereitungen für das Défilé 2010 laufen auf Hochtouren. Initiator Modedesigner Andreas Trommler hat insgesamt zehn Designer aus Deutschland, Estland und Bali verpflichtetet.

08.04.2010
Anzeige