Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard "Ein Fall von Liebe": Mariella Ahrens und Francis Fulton-Smith drehen im Landgericht
Leipzig Boulevard "Ein Fall von Liebe": Mariella Ahrens und Francis Fulton-Smith drehen im Landgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 15.06.2010
Anzeige

Der Arbeitstitel lautet "Saubermänner". Am Mittwoch hatten die Medienleute Gelegenheit, auf die Filmcrew und die beiden Protagonisten zu treffen. Drehort: Landgericht in der Harkortstraße.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_2611]

Francis Fulton-Smith spielt einen engagierten Anwalt und kommt zum Fototermin in Anzug, Krawatte und jeder Menge Akten unterm Arm. Mariella Ahrens, die durch die Liebe geadelte Schauspielerin, mimt eine kritische Journalistin. Freundlich, aber bestimmt lächelt sie in die Kameras und zupft immer wieder ihre lange Mähne zurecht. Am Set wurden auch Susanne Bormann, Bernhard Bettermann, Vassily Kazakos und Peter Kremer gesichtet. Der Film wird voraussichtlich 2011 in der ARD ausgestrahlt.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

der Thomaskirche aufgearbeitet. Zehn Abendmahlkelche und eine Hostienschale aus Silber, das älteste Stück stammt von 1553. Über die Jahrhunderte waren sie angelaufen, geplatzt, wacklig geworden, hatten Dellen oder zusammengedrückte Stellen.

10.06.2010

Vorm Gewandhaus wird am Sonnabend der rote Teppich ausgerollt: Schauspielerin Iris Berben und Pianist Lang-Lang erhalten am Abend die diesjährigen Mendelssohn-Preise.

10.06.2010

[image:phpeceacf3616201006061857.jpg]
Am 12. Juni bleibt die Küche kalt hoch über der Kölner Bucht im mondänen Grandhotel Schloss Bensberg. Der Meister an den Töpfen, Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler, kocht an diesem Tag ausnahmsweise außerhalb seines Refugiums: Mit acht seiner besten Leute ist er in Leipzig im Einsatz.

06.06.2010
Anzeige