Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Ein Konzert für die Kanzlerin – Leipziger Impresario Peter Degner trifft Merkel in Berlin
Leipzig Boulevard Ein Konzert für die Kanzlerin – Leipziger Impresario Peter Degner trifft Merkel in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 14.05.2013
Peter Degner (Mitte) besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Mit dabei auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Feist. Quelle: Privat
Anzeige
Berlin

Als Geschenk überreichte Degner der Bundeskanzlerin das festliche Konzert mit dem Robert Schumann Orchester Leipzig unter Leitung von Eric Schober anlässlich der Veranstaltung "Die Leipziger Notenspur - ein Fest" am 27. Juli 2013.

Die Kanzlerin zeigte sich beim Anblick ihres Gastes aus Leipzig sichtlich erfreut: "Also Sie wollten mich mal kennen lernen", schmunzelte sie. Die Peter-Degner-Stiftung unterstützt mit ihren Veranstaltungen unter anderem Leipzigs Antrag zum Weltkulturerbe. Nach wenigen Minuten verschwand die Kanzlerin zur Fraktionssitzung.

katz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kerstin Decker

14.05.2013

Die SPD hat zu ihrer 150-Jahr-Feier am 23. Mai in Leipzig neben Frankreichs Staatspräsident François Hollande und Bundespräsident Joachim Gauck auch Schauspielprominenz eingeladen.

09.05.2013

Chefarzt Roland Heilmann (Thomas Rühmann) packt gerade noch die Romantik - und dann das kalte Grausen. Auch in der 600. Folge der Krankenhaus-Kultserie „In aller Freundschaft“ muss er mal wieder ein Leben retten.

07.05.2013
Anzeige