Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Erst Party-Nacht, dann Leipzig Marathon – Mickie Krause ist topfit
Leipzig Boulevard Erst Party-Nacht, dann Leipzig Marathon – Mickie Krause ist topfit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 10.04.2017
Mickie Krause in seinem Bühnenoutfit (Archivbild) Quelle: Imago
Anzeige
Leipzig

Schlager ist ein hartes Geschäft, da muss man voll fit sein. Ballermann-Barde Mickie Krause hat sich am Wochenende gleich doppelt verausgabt. Am Samstagabend spielte er in der Arena – nicht Handball, sondern „Stimmungshits“ – bei der Schlagernacht. Am Sonntag bestritt er den Leipzig Marathon, teilte der Veranstalter in den sozialen Netzwerken mit.

Michael Engels, so der bürgerliche Name des Münsterländers, kam nach 3 Stunden 34 Minuten und 10 Sekunden ins Ziel. Eine durchaus beachtliche Zeit, die eher für jahrelanges Training steht, als für Bierbäuche und Sangria-Eimer.

Bei strahlendem Sonnenschein waren am 9. April 2017 Tausende Läufer und Inlineskater beim 41. Leipzig-Marathon dabei. Fotos André Kempner/Christian Modla

In einer kleinen Neubau-Siedlung in Borsdorf besuche ich Nicole (30), ihren Ehemann Mario (38) und die vierjährige Tochter Helena. Sie bewundert Elvis, er schwärmt für Metallica und das Nesthäkchen für Ponys. Hier Fotos und Panoramen anschauen!

07.04.2017

Fischleder-Design mit isländischem Flair, Handtaschen aus Lachshaut - Die Leipziger Produktdesignerin Annekatrin Döll überrascht mit Materialien aus dem Meer. In unserem neuen Blog "Startklar" stellt Anne Schwerin jede Woche junge Gründer und Designer aus der Heldenstadt vor.

06.04.2017

In der neuen Sketch-Comedy-Reihe „Knallerkerle“ sieht Antoine Monot die Welt einfach mal durch Männeraugen und lässt dabei garantiert kein Klischee aus. Sein Partner in Comedy, sozusagen der zweite „Knallerkerl“, ist Jan Hasenfuß. Der 37-Jährige lebt seit sechs Jahren mit Familie in seiner Wahlheimat Leipzig.

04.04.2017
Anzeige