Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Fans vermissten "Fritschi" - nun kehrt er zurück
Leipzig Boulevard Fans vermissten "Fritschi" - nun kehrt er zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 10.02.2010
Anzeige

. Aus der Zuschauerpost sei hervorgegangen, dass die Fans ihren „Fritschi" vermissten. Immerhin stand der 39-Jährige von März 2001 bis Dezember 2007 nachmittags ab 16 Uhr vor der Kamera. 

„Nach sieben Jahren hatte ich damals Lust, etwas anderes zu probieren, mehr redaktionell zu arbeiten", erzählt der gebürtige Radebeuler. Er wechselte daher als Chef vom Dienst zu „Dabei ab zwei", tauschte damit auch gleichzeitig die Freiberuflichkeit gegen eine Festanstellung. Ab sofort wird Fritsch beides machen, denn er kann künftig für beide Sendungen parallel arbeiten. „Ich habe das super Team und die Gespräche mit den Promis vermisst, deshalb freue ich mich, zu der mit zwei Stunden längsten täglichen Live-Sendung im MDR-Fernsehen zurückzukehren." 

Diese Aufgabe übernimmt er künftig wie altbewährt im Wechsel mit Katrin Huß und Peter Imhof. Stefanie Müller-Spirra wird dagegen nicht mehr moderieren, aber auch sie bleibt der Nachmittagssendung erhalten.

Publikumsliebling Fritsch hat im Februar ordentlich zu tun, denn auch für „Dabei ab zwei" wird er weiterhin vor der Kamera stehen. „Hinzu kommt, dass ich als Olympia-Vertretung alle ‚Sport im Osten‘-Sendungen moderiere." Da bleiben keine freien Tagen für den Wahl-Leipziger. „Dass ich bei diesem Pensum nicht abnehme, dafür wird Fernsehkoch Christian Henze sorgen. Es wird toll, wieder mit ihm gemeinsam bei ‚Hier ab vier‘ zu kochen", frohlockt Andreas Fritsch.

Im gemütlichen „Hier ab vier"-Studio ist der 39-Jährige besonders auf seine Gäste gespannt. Neben dem neuen, alten Moderator dürfen die Zuschauer auf eine weitere Neuerung gespannt sein: Demnächst werden in der Sendung Moderatoren verlost.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Businesstauglich, fantasievoll und romantisch: Zwischen diesen Polen bewegt sich die vierte Kollektion der jungen Leipziger Modedesignerin Bianca Bannach. Vor zwei  Wochen lüftete sie das Geheimnis um "Magie FemELLE" auf der Berlin Fashion Week.

06.02.2010

Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig will in diesem Jahr als "fesche Lola" über die Bühne fegen. Mit ihrem Lebensgefährten Rainer C. Herzmann steckt sie seit Monaten in den Vorbereitungen für ihr neues Musicalprojekt „Der blaue Engel".

04.02.2010

Rapper Bushido kommt am 10. Februar 2010 nach Leipzig. Er stellt im CineStar seinen Film „Zeiten ändern dich“ vor. Er wird die Kinobesucher um 17.15 Uhr im Saal begrüßen und vorab Autogramme geben.

04.02.2010
Anzeige