Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Farin Urlaub kann ohne Gitarre besser Lieder schreiben
Leipzig Boulevard Farin Urlaub kann ohne Gitarre besser Lieder schreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 16.05.2015
Farin Urlaub geht mit seinem Racing Team auf Tour. Diktiergerät dabei?  Quelle: Ennio Leanza
Anzeige
Dortmund

d. "Und wenn ich kein Instrument dabei habe, sondern nur mein Diktiergerät, dann singe ich Melodien, auf die ich beim Gitarre spielen nie gekommen wäre." Deshalb nehme er auf Reisen nie eine Gitarre mit, sagte er.

Auch sein Handy schaltet Urlaub öfter mal ab. "Mein Leben soll in der Realität stattfinden und nicht in irgendwelchen virtuellen Räumen." Urlaub startet in diesem Monat die neue Tour mit seinem Soloprojekt Farin Urlaub Racing Team.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hit "Stand by Me" machte ihn weltbekannt: Der amerikanische Soulsänger Ben E. King ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren. Das bestätigte sein Agent am Freitag der britischen Nachrichtenagentur PA.

16.05.2015

Berlin (dpa) - Was passiert, wenn eine Band ihr Markenzeichen ablegt? Sie klingt plötzlich wie viele andere. Was bereits in der ersten Single-Auskopplung aus dem neuen Album von Mumford & Sons anklang, bestätigen die restlichen elf Songs auf der Platte: Der Folk ist weg.

16.05.2015

Zwei Tage Krach mit Geschrei: Am Freitag startet im belgischen Meerhout eines der größten Punkrock-Festivals Europas. Zum Groezrock erwarten die Veranstalter etwa 40 000 Besucher, die zu einem großen Teil auch aus den Nachbarländern Belgiens anreisen.

16.05.2015
Anzeige