Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Fernsehärztin Franziska Rubin hört auf - sie zieht mit ihrer Familie nach Australien
Leipzig Boulevard Fernsehärztin Franziska Rubin hört auf - sie zieht mit ihrer Familie nach Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 06.02.2015
MDR-Fernsehärztin Franziska Rubin Quelle: Georg Wendt

Grund: Sie zieht mit ihrer Familie nach Australien. "Es ist ein schwerer Abschied, aber auch eine große Vorfreude auf dieses Abenteuer. Unsere Kinder kommen jetzt in die Schule und wir wollen, dass sie in Australien eingeschult werden; von daher ist das der richtige Zeitpunkt." MDR-Chefredakteur Stefan Raue (56) bestätigte gegenüber der LVZ, dass der Hintergrund für die Trennung von Franziska Rubin "ein sehr sympatischer" sei.

Pete, der Lebensgefährte der promovierten Ärztin, stammt aus Australien, ist auf der Rinderfarm seiner Eltern bei Brisbane aufgewachsen. Kennen gelernt haben sich die beiden 2003 in Köln, wo er als Autoingenieur bei Ford arbeitete.

Die Familie mit drei kleinen Töchtern zieht nach Australien. Quelle: privat

Mittlerweile sind Franziska und Pete glückliche Eltern der Zwillinge Ava und Livia (6) sowie von Nesthäkchen Flora (4). Die Familie wohnt am Ammersee. Für ihre wöchentliche Gesundheitssendung pendelt die Moderatorin nach Leipzig. Ihren langen und tränenreichen Weg zur Schwangerschaft, nach mehreren Fehlgeburten und mit Hilfe der In-Vitro-Fertilisation, beschrieb die aus Hannover stammende Ärztin in ihrem 2014 erschienenen Buch „Von Null auf Drei".

Andreas Goßler war bis Ende 2014 Fernsehkoch bei "Hauptsache gesund". Quelle: Kerstin Decker

Dass Franziska Rubin in Australien zunächst einmal ins private Glück abtaucht, dürfte auch den Schkeuditzer Andreas Goßler freuen. Die beiden hatten fast zehn Jahre viel Spaß miteinander, der 49-Jährige war der Fernsehkoch von „Hauptsache gesund". Bis Ende November – da wurde er telefonisch informiert, dass für ihn Schluss ist und künftig Christian Henze (46) am Herd steht. Aber die Rezepte aus seinen Sendungen hat Goßler - im Hauptberuf Ausbilder an der Susanna-Eger-Schule für Gastronomieberufe in Leipzig - gut aufgehoben. Sie erscheinen in einem Kochbuch, das die Fernsehärztin im Mai veröffentlicht.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als dieser Tage die Handball-WM in Katar über den TV-Bildschirm lief, hatte Jörg Mokry gleich wieder tausend Bilder im Kopf. Im November/Dezember 2014 verbrachte der Chef der Leipziger Löwen-Sicherheit selbst sieben Wochen in der Hauptstadt Doha.

06.02.2015

Seine Markenzeichen waren große Schirme und markante runde Brillen: Morgen für Morgen kündigte Ben Wettervogel nach jeder Nachrichtensendung im ZDF-„Morgenmagazin“ das Wetter an.

03.02.2015

Von der Buchstabenfee und Darstellerin bei der MDR-Serie "In aller Freundschaft" zur Dschungelkönigin: Maren Gilzer, die früher beim „Glücksrad“ die Lettern umdrehte, hat die neunte Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ gewonnen.

01.02.2015
Anzeige