Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Frank Fleschenberg - Bundesverdienstkreuz für Charity
Leipzig Boulevard Frank Fleschenberg - Bundesverdienstkreuz für Charity
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 11.08.2010
Anzeige

. Der Präsident des legendären Golfclubs, Unternehmer Frank Fleschenberg aus München, saß jetzt auf einen Schwatz mit Peter Degner bei den Classic Open auf dem Augustusplatz und bestätigte alles. „Jan Josef Liefers, Axel Schulz oder Jens Weißflog sind richtig gute Freunde von mir. Die meisten unserer Promis wohnen aber in der Nähe von München. Sie opfern viel Zeit für das Turnier in Leipzig: einen Tag Anreise, einen Tag Turnier, einen Tag Abreise. Da bin ich richtig begeistert." Charity ist seit 1993 das Lebenswerk des 62-Jährigen geworden, dafür hat er im April das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten, noch von Horst Köhler. In jungen Jahren war Fleschenberg Fußballprofi, später Manager des 1. FC Nürnberg und des 1. FC Saarbrücken, die er beide mit in die Bundesliga führte. Beruflich hat er jede Woche in Leipzig zu tun, als Vertriebsvorstand der Deutschen Gesellschaft für Grundbesitz (DGG) AG. Dass sein Turnier sich mit dem von Steffen Göpel von der GRK-Holding in die Quere kommen könnte, sei nicht sein Anliegen, sagt Fleschenberg, der sich als „harmoniesüchtigen Krebs" bezeichnet. „Bei Charity gibt es kein Konkurrenzdenken, jeder hat seine Berechtigung. Ist doch gut, wenn viele etwas machen."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpf930c9cd5e201008111012.jpg]
Hohe Promidichte und Spenden in Millionenhöhe – dafür ist der Golfclub Eagles aus dem Raum München bekannt.

11.08.2010

[image:phpda925b902c201008101351.jpg]
Immer wieder sonntags – dieser Ohrwurm geht Kabarettist Meigl Hoffmann nicht mehr aus dem Kopf.

10.08.2010

Urlaubspost von Thorsten Wolf ist immer besonders schön, weil er stets Traumziele ansteuert. Seit Sonnabend ist der Funzel-Kabarettist mit Freunden auf Kanada-Rundreise.

10.08.2010
Anzeige