Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Frauke Petry trennt sich von ihrem Ehemann
Leipzig Boulevard Frauke Petry trennt sich von ihrem Ehemann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 07.10.2015
AfD-Vorsitzende Frauke Petry (40).  Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

 Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry (40) trennt sich von ihrem Ehemann. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen, sagte AfD-Sprecher Christian Lüth am Mittwoch. „Uns eint nach wie vor neben einer aufrichtigen Freundschaft die Liebe zu unseren gemeinsamen vier Kindern, für die wir weiterhin gleichberechtigt sorgen werden“, erklärte Petry. Mit Rücksicht auf ihre Kinder wollten sich Frauke und Sven Petry nicht zu weiteren Details in dieser Angelegenheit äußern. Sven Petry ist evangelischer Pfarrer in Tautenhain, einem Ortsteil von Frohburg (Landkreis Leipzig).

Frauke Petry, die auch Chefin der sächsischen AfD ist und 2007 in Leipzig-Plagwitz das Unternehmen Purinvent für innovative Reifendichtmittel gründete, war in den vergangenen Monaten zunächst durch den parteiinternen Machtkampf mit Bernd Lucke und dann durch ihre neue Verantwortung als Erste Vorsitzende der Alternative für Deutschland sehr eingespannt gewesen.

Sven Petry ist evangelischer Pfarrer. Quelle: Jens Paul Taubert

Bei ihren Bemühungen um den Parteivorsitz war sie von dem nordrhein-westfälischen AfD-Landesvorsitzenden Marcus Pretzell unterstützt worden. Pretzell hat ebenfalls vier Kinder. Er lebt von der Mutter seiner Kinder getrennt.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein Heimspiel: Im Jahr des 1000-jährigen Leipziger Stadtjubiläums gaben die Prinzen drei ausverkaufte Konzerte in der Leipziger Oper. Jetzt erscheint der DVD-Mitschnitt, den die Popsänger mit ihren Fans wiederum feiern wollen.

01.10.2015

Es wird ihr erster Besuch auf dem Leipziger Opernball. Dass Moderatorin, Schauspielerin und Designerin Annabelle Mandeng die Blicke auf sich zieht, ist schon sicher: Sie hat sich ein sehr elegantes, sehr freizügiges Ballkleid entworfen.

18.09.2017

Er war 1982 in "zupackenden Händen", wurde bei Rosa Loy aber schwach. Maler Neo Rauch hat jetzt verraten, wie er seine Traumfrau kennengelernt hat. Das Paar feierte gerade Perlenhochzeit.

01.10.2015
Anzeige