Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Freddy im Glück mit Ferdinand

Freddy im Glück mit Ferdinand

Jetzt ist das Familienglück für Friederike „Freddy“ Holzapfel (ehemals Lippold) perfekt. Am 15. Dezember um 8.05 Uhr kam im Elisabeth-Krankenhaus Sohn Ferdinand zur Welt, 3740 Gramm schwer und 54 Zentimeter lang.

Voriger Artikel
Heldenauftritt für Vater und Sohn
Nächster Artikel
Cornelia Corba singt internationale Weihnachtslieder

Friederike Holzapfel, vormals Lippold, mit Sohn Ferdinand, geboren am 15. Dezember 2009.

Quelle: Daniel Große

Papa Tilo Holzapfel war bei der Geburt dabei: „Ein absolutes Wunder, ich war sehr ergriffen“, sagt er. Bei der Namenswahl waren sich die jungen Eltern sofort einig. „Es sollte was Klassisches sein. Tilo wollte etwas Mehrsilbiges, das gut zu Holzapfel passt“, erzählt die frisch gebackene Mama. Anton war auch in der engeren Wahl, Ferdinand hat sich aber durchgesetzt. „Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen, hatte keine Beschwerden, alle waren nett zu mir und haben sich über meine Riesenmurmel gefreut“, lächelt die 30-Jährige. In der gemeinsamen Wohnung ist fürs Wunschkind alles fertig, ihr Mann nimmt Elternzeit, insgesamt vier Monate. Weihnachten soll in diesem Jahr ganz ruhig gefeiert werden. Die kleine Familie fährt nach Bad Düben zur Familie von Friederike. „Wir werden uns unter anderem das Krippenspiel anschauen. In den vergangenen Jahren hab ich immer die Jungfrau Maria gespielt, aber jetzt hab ich ja selbst ein Kind zu versorgen“, lächelt sie.

Kerstin Decker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • LVZ-Reisemarkt

    Lust auf Urlaub? Der LVZ Reisemarkt präsentiert am 2. und 3. Februar 2018 Traumziele fern und nah. Alle Infos zu den Ausstellern und zum Programm g... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

Historische Leipzig - in Text und Bildern.

Auf Zeitreise in Leipzig: So war es früher in der Messestadt. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8: Hier gibt es Infos, Hintergründe und Fotos zum Thema. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Leipzig-Grünau kämpft mit Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Doch das Viertel will sich ein besseres Image verpassen. Die vierteilige Multimedia-Serie gibt Einblicke in den Problemkiez. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr