Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Freddy lässt die Pfunde purzeln
Leipzig Boulevard Freddy lässt die Pfunde purzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 04.07.2010
Friederike "Freddy" Holzapfel trainiert in der Bodypraxis von Rafal Brenk (links). Ehemann Tilo findet's gut und feuert sie an. Quelle: Daniel Große
Anzeige

"Ich habe eine Riesentrommel, da muss dringend etwas geschehen", meint Freddy.

Nachdem privates Training an der Wii-Konsole nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, soll es nun professionelle Hilfe richten: Die 31-Jährige hat bei Personaltrainer Rafal Brenk Trainingsstunden gebucht - und die haben es in sich: Freddy wird unter Strom gesetzt. Elektromuskelstimulation, kurz EMS, heißt das Zauberwort, das nun die Pfunde purzeln lassen und die Muskeln aufbauen soll. Zweimal pro Woche lässt sie sich darum nun in der Leipziger Bodypraxis am ganzen Körper kitzeln. Auf die Idee zur Strom-Therapie hat sie Ehemann Tilo Holzapfel gebracht. Der arbeitet als freier Kameramann und belastet meist die rechte Schulter sehr stark, weshalb die linke Rückenmuskulatur kaum ausgeprägt war. "Mit EMS kann man selektiv trainieren, mir hat das sehr geholfen", berichtet er.

Daniel Große

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schöneres Urlaubserlebnis hätte es nicht geben können: Gabi Horn, seit Jahrzehnten eingefleischte Autogrammjägerin, bekannt als die „schnelle Gabi“, ist von Achim Mentzel und seiner Familie nach Gallinchen eingeladen worden.

30.06.2010

[image:php6830ba902c201006251050.jpg]
Die „Lütte" in Leipzig: Liedermacherin Angelika Mann sang beim Sommerfest im Reudnitzer Kindergarten Pusteblume Lieder aus dem „Traumzauberbaum".

25.06.2010

Lampenfieber in Berlin: Dort tagte diese Woche die Jury für den Designerwettbewerb „Der Goldene Ball". Der deutschlandweit exklusive Preis wird beim Leipziger Opernball am 16. Oktober zum dritten Mal verliehen.

18.09.2017
Anzeige