Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Freddy träumt von einer blonden Püppi
Leipzig Boulevard Freddy träumt von einer blonden Püppi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 11.01.2013
Radiomoderatorin Friederike „Freddy“ Holzapfel, ihr Mann Tilo und Sohn Ferdinand freuen sich über das muntere Gestrampel im Baby-Bauch. Quelle: André Kempner
Anzeige

„Blooonde Locken“, so stellt sie sich ihre Püppi vor, die Mitte Mai zur Welt kommen soll. „Ich werde sehr an mich halten müssen, nicht zu viel Rosa zu kaufen.“ Bisher hatten zwei Ärzte ihr einen zweiten Sohn angekündigt.

Seit sie das Gegenteil weiß, kriegt Freddy das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht. Mit ihrem Mann Tilo Holzapfel (37, freiberuflicher Kameramann) sucht sie nun einen Namen fürs Töchterlein: „Ein deutscher Name mit mehreren Silben soll es sein. Wir kaufen ein Namensbuch, jeder schreibt seine Favoriten auf, dann streichen wir.“ Sohn Ferdinand (3) fragt schon jeden Tag, wann das Baby kommt. Bisher geht es der werdenden Mutter blendend. Wenn alles gut läuft, will sie bis April weiter am Radiomikrofon stehen.

Nachdem ihr Sohn aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt kam, wünscht sich Freddy diesmal eine ganz normale Geburt, am allerliebsten würde sie zu Hause entbinden. Die Elternzeit möchte sie sich mit ihrem Mann teilen: „Den ersten Monat nehmen wir zusammen, dann bleibe ich noch fünf Monate zu Hause, den Rest der Zeit übernimmt Tilo.“ Beim zweiten Kind ist sie schon viel entspannter, und eins weiß sie mit Sicherheit: „Ich werd nicht mehr um jeden Pups des Babys ’ne Schleife machen.“

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Höchst seltener Gast in Leipzig ist Schauspielerin Gaby Dohm (Schwarzwaldklinik, Um Himmels Willen). Gestern kam sie mit dem Zug von München nach Leipzig, wo sie einen TV-Auftritt absolvierte.

09.01.2013

Mit richtigen Partyleckerbissen wurde am Freitagabend im Ponyclub dem Weihnachtsspeck zu Leibe gerückt. Auf den Floors sorgten DJ MAX und DJ A.L.E.X. für gute Laune.

06.01.2013

Ex-Fußballer Michael Ballack erhält den diesjährigen St. Georgs-Orden des Dresdner Semperopernballs. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. Der 36-Jährige werde in der Kategorie „Sport“ für seine herausragenden Verdienste ausgezeichnet.

03.01.2013
Anzeige