Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Gebrannt für die Erinnerung: Der Schnaps zur Leipziger Völkerschlacht
Leipzig Boulevard Gebrannt für die Erinnerung: Der Schnaps zur Leipziger Völkerschlacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 01.07.2013
Astrid Klinge und Kerstin Wagner mit ihrem Völkerschnaps. Quelle: Andreas Doering

Welters, Dominic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Popart-Künstler Michael Fischer-Art hat die Thomaner auf ihrer Reise in den Vatikan begleitet. Sein Ziel war die Übergabe von zwei Bildern: Auf dem einen hat er den neuen Papst Franzikus in moderner Version gemalt, das andere ist das Porträt eines "Nachdenklichen Thomaners".

01.07.2013

Tausende Schuhe, das ist der Traum einer jeden Frau - und der des Leipziger Schuhmachers Peter Hartwig. Bei ihm sollten die Schuhe allerdings am liebsten noch handgefertigt sein.

30.06.2013

Olympiasiegerin Heike Drechsler, Jens Doberschütz (Gold im Ruder-Achter 1980) sowie Fußballgott Hans-Jörg Leitzke und Handball-Ikone Stefan Kretzschmar. Das sind nur einige Teilnehmer des Prominenten-Fußballspiels am Samstag in Leipzig.

29.06.2013
Anzeige