Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Gemütlicher Geburtstags-Frühschoppen in Hauslatschen bei Meigl Hoffmann
Leipzig Boulevard Gemütlicher Geburtstags-Frühschoppen in Hauslatschen bei Meigl Hoffmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 21.06.2011
Anzeige

. Am Sonnabend ist er 43 geworden und hat das getan, was er an seinem Geburtstag am liebsten tut - mit einem Frühschoppen im engsten Freundeskreis gefeiert. Im Garten der Villa Rosental, Humboldtstraße. Schräg rüber in der Jacobstraße wurde er anno 1968 geboren, an einem Tag mit Bullenhitze, 32 Grad. In diesem Jahr gab es außerdem den ersten Hochzeitstag des Ehepaars Hoffmann-Gradistanac zu feiern.

Pianist Karsten Wolf brachte selbst gemachte Gulaschsuppe mit plus die erste eigene DVD von ihnen beiden  – ebenfalls selbst gemacht. Stiefbruder James Beckers hat gebildhauert und in 200 Arbeitsstunden einen trommelnden Affen aus Kunststein gehauen. „Der kommt ins Foyer vom Centralkabarett", strahlte sein Bruderherz. Bühnenkollegin Griseldis Wenner kam mit dem Fahrrad und guckte noch etwas müde, denn erstens hatte sie am Vorabend MDR-Live-Talksendung in Weimar und zweitens ihren 41. Geburtstag.

Central-Kabarettist Meigl Hoffmann hat wieder ein Jahr mehr auf dem Buckel und auch schon die ersten grauen Haare auf dem Kopf. Seinen43.  Geburtstag hat er mit einem Frühschoppen im engsten Freundeskreis gefeiert. Jetzt geht's erst mal in den Urlaub nach Portugal.

Bei Meigl war's am Morgen auch zeitlich knapp geworden, seine Frau Tanja war mit Brot backen beschäftigt und er hatte in der Vorbereitungshektik keine Zeit mehr, die Schuhe zu wechseln. Deshalb erschien er obenrum in einer britischen Uniformjacke, so ähnlich wie sie Prinz William bei seiner Hochzeit trug („in London auf dem Flohmarkt vom letzten Pfund gekauft") und untenrum in Homer-Simpson-Hauslatschen. Machte aber nichts, denn man blieb ja unter sich - unter anderem waren da Meigls Vater Rolf "Rolli" Hoffmann, Nachwuchskabarettist André Bautzmann, Journalist Tobias D. Höhn mit Ehefrau Anne Kathrin (Pathologin an der Uni, Kollegin von Meigls Frau).

Am Mittwoch starten Meigl Hoffmann und seine Frau in den Urlaub, erst nach Berlin, dann geht es nach Portugal an die Algarve, „eine Bucht vorm Ende der Welt."

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpa37f8bc1b3201106191946.jpg]
Am Sonnabend ist er in Leipzig angekommen, im Radisson Hotel am Augustusplatz wohnt er, von dort wurde er am Sonntagnachmittag in einer schwarzen Shuttle-Limousine in den Thomaskirchhof gefahren: Bobby McFerrin.

20.06.2011

[image:php1160c60fae201106192004.jpg]
Vermutlich ist sie die einzige Leipzigerin, die bei der Fürstenhochzeit in Monaco dabei sein darf: Sängerin Alexandra Röseler fliegt in knapp zwei Wochen nach Monaco, wenn sich Fürst Albert und seine Braut Charlene Wittstock das Ja-Wort geben.

19.06.2011

[image:php4635fd4aa0201106161757.jpg]
Leipzig hat nicht grad gewartet auf ein weiteres Hotel, aber so eins wie das Steigenberger im Handelshof, Fünf Sterne mitten in der City, hat tatsächlich gefehlt! Zwar läuft der Hotelbetrieb schon zwei Monate, aber die offizielle Grand-Opening-Party mit 500 Gästen wurde jetzt erst gefeiert.

16.06.2011
Anzeige