Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Geständnis beim Dreh in Leipzig: Guildo Horn ist gern beim Zahnarzt

Geständnis beim Dreh in Leipzig: Guildo Horn ist gern beim Zahnarzt

Schlagersänger Guildo Horn (47) hat keine Angst vorm Zahnarzt - im Gegenteil: Der Entertainer entspannt sich dort. „Da haste dein Maul offen und musst nix reden.

Leipzig. Der redet für dich. Da liegste da und kannst über alles nachdenken“, sagte Horn am Montag in Leipzig, wo er derzeit für die MDR-Arztserie „In aller Freundschaft“ (IaF) vor der Kamera steht. Das sei eine der Lieblingsserien seiner Mutter. Und die sei extrem begeistert davon, dass er dort mitspiele. In der 500. Folge „Vier in einem Boot“, die am 7. Dezember in der ARD ausgestrahlt wird, mimt er einen Musikproduzenten - und singt auch selbst.

Die Rolle ist das TV-Serien-Debüt des vielseitigen Entertainers, der auch schon in Musicals und Operetten auftrat. „Ich habe den Ruf erhalten und hab mich gefreut ob der Nachfrage. Ich freue mich immer über neue Aufgaben, sonst wird das Leben ja langweilig. Ich scheue keine Herausforderung“, sagte Horn, der eigentlich Horst Köhler heißt.

In der beliebten Krankenhausserie spielt er die Rolle von Julius Doberer, einem alten Schulkameraden des „Sachsenklinik“-Pflegers Hans-Peter Brenner (Michael Trischan). Zusammen mit zwei Damen unternehmen die beiden Herren eine Bootstour, auf der Guildo Horn ins Wasser fällt und sich schwere Kopfverletzungen zuzieht. Er sei gefragt worden, ob er sich beim Sturz ins Wasser doubeln lassen möchte - dies habe er abgelehnt, berichtete Horn.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Die Multimedia-Reportage erzählt elf spannende Geschichten entlang der Linie 11 - der längsten Straßenbahnlinie Leipzigs. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr