Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Geständnis beim Dreh in Leipzig: Guildo Horn ist gern beim Zahnarzt
Leipzig Boulevard Geständnis beim Dreh in Leipzig: Guildo Horn ist gern beim Zahnarzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 02.08.2010
Anzeige
Leipzig

Der redet für dich. Da liegste da und kannst über alles nachdenken“, sagte Horn am Montag in Leipzig, wo er derzeit für die MDR-Arztserie „In aller Freundschaft“ (IaF) vor der Kamera steht. Das sei eine der Lieblingsserien seiner Mutter. Und die sei extrem begeistert davon, dass er dort mitspiele. In der 500. Folge „Vier in einem Boot“, die am 7. Dezember in der ARD ausgestrahlt wird, mimt er einen Musikproduzenten - und singt auch selbst.

Die Rolle ist das TV-Serien-Debüt des vielseitigen Entertainers, der auch schon in Musicals und Operetten auftrat. „Ich habe den Ruf erhalten und hab mich gefreut ob der Nachfrage. Ich freue mich immer über neue Aufgaben, sonst wird das Leben ja langweilig. Ich scheue keine Herausforderung“, sagte Horn, der eigentlich Horst Köhler heißt.

In der beliebten Krankenhausserie spielt er die Rolle von Julius Doberer, einem alten Schulkameraden des „Sachsenklinik“-Pflegers Hans-Peter Brenner (Michael Trischan). Zusammen mit zwei Damen unternehmen die beiden Herren eine Bootstour, auf der Guildo Horn ins Wasser fällt und sich schwere Kopfverletzungen zuzieht. Er sei gefragt worden, ob er sich beim Sturz ins Wasser doubeln lassen möchte - dies habe er abgelehnt, berichtete Horn.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor acht Jahren schloss Peter Wittig aus Wurzen im Galerie-Hotel Leipziger Hof in der Hedwigstraße seine Ausbildung zum Koch ab, mit vorzüglichem Ergebnis.

01.08.2010

Christian Kohnert ist erst 27 Jahre alt und hat schon so viele tolle Leute getroffen, so viele interessante Geschichten erlebt, dass er manchmal denkt, „das würde für ein Buch reichen".

01.08.2010

Simone Thomalla, bekannt als ARD-„Tatort“- Kommissarin Eva Saalfeld mit Einsatzort Leipzig, tritt jetzt auch für das ZDF in einer neuen Reihe vor die Kamera.

28.07.2010
Anzeige