Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Golfturnier deutschlandweit Spitze
Leipzig Boulevard Golfturnier deutschlandweit Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 30.11.2009

Bei der abendlichen Ball-Gala im Westin-Hotel wurden sagenhafte 150 000 Euro eingespielt. Darüber konnten sich zwei Empfänger freuen: die Stiftung für gesunde Ernährung von TV-Köchin Sarah Wiener und die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig. Damit ist das Turnier, das Gastgeber Steffen Göpel erst zum zweiten Mal ausgerichtet hat, gleich ganz weit vorn in den Top Ten der deutschen Benefizturniere des Jahres 2009 angekommen. Laut Süddeutscher Zeitung brachte nur ein Event noch mehr Charityeinnahmen, nämlich 207 000 Euro: der „Hanseatic Lloyd Dragon“ in Kiel, ein Golfturnier mit Segelregatta. Mit einem Fotobuch samt DVD bedankte sich Steffen Göpel inzwischen bei allen Beteiligten und freut sich schon auf das dritte Turnier im kommenden Sommer.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fernsehdirektoren der ARD haben grünes Licht gegeben: „Tierärztin Dr. Mertens“ kann weitergehen, es wird eine vierte Staffel der Erfolgsserie aus dem Leipziger Zoo produziert.

26.11.2009

Die Vorbereitungen für das Défilé 2010 laufen auf Hochtouren. Initiator ist Modedesigner Andreas Trommler. Am 29. Mai 2010 lädt der Designer alle Liebhaber des Schönen ins Leipziger Central Kabarett ein.

26.11.2009

Der Unternehmer und Kunst-Mäzen Arend Oetker ist neuer Preisträger der „Heißen Kartoffel“. Der undotierte Medien- und Wirtschaftspreis wird alljährlich vom Mitteldeutschen Presseclub vergeben.

01.11.2016