Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Große Aufregung: Joachim Llambi schaut beim Training für "Star Dance Leipzig" vorbei
Leipzig Boulevard Große Aufregung: Joachim Llambi schaut beim Training für "Star Dance Leipzig" vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 21.08.2013
So schlimm war es gar nicht, wie Joachim Llambi hier tut. Quelle: André Kempner

Und gnädigerweise ein bisschen helfen und korrigieren.

Die Promis, die am 27. September im Sportpark Paunsdorf antreten, haben mehr oder weniger Dampf vor Llambi, der in der Jury sitzt. Keiner will sich blamieren, deshalb wird straff trainiert. "Muskelkater! Aber es fühlt sich gut an", meinte Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Anett Pötzsch (52). "Ich bringe meiner Frau immer viel durchgeschwitzte Wäsche vom Training mit", verriet MDR-Moderator Peter Escher (59), der schon mit einem Besenstiel im Kreuz oder mit Elastikbändern aufs Parkett geschickt wurde. Radio-Leipzig-Moderator Roman Knoblauch (44) bereitet sich fleißig auf den Quickstep vor, erntete dafür von Llambi spöttisches Bedauern: "In dem Alter ...?"

Fürs Foto schlug der strenge Tanzmeister die Hände vorm Gesicht zusammen, aber so schlimm war es gar nicht. Dennoch hatte Llambi für die fünf Promi-Tanzpaare etliche Korrekturen und Hinweise, griff sich auch gleich mal Tanztrainer Sebastian Bronst, um mit ihm Verbesserungen am Langsamen Walzer zu demonstrieren. Am Start von "Star Dance Leipzig" sind Ex-Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Anett Pötzsch, Radiomoderator Roman Knoblauch (Radio Leipzig) sowie Peter Escher, Susanne Klehn und Kamilla Senjo (alle vom MDR). Sie haben jeweils einen professionellen Tanztrainer oder Tanzlehrer an ihrer Seite, mit dem sie jeweils einen Tanz in Standard und Latein zeigen werden.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 22.08.2013

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Golf und Wohltätigkeit, eine Verbindung mit der die Leipziger Immobilienfirma GRK-Holding im vergangenen Jahr eine Rekord-Summe von einer Millionen Euro zusammentragen konnte.

21.08.2013

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_26595]Der 49-Jährige ist in der Welt zu Hause und berichtet lange und gerne über seine Reisen, die ihm sein Amt bescheren: Seit 1997 ist er Direktor des Zoo Leipzig, seit Oktober 2011 Präsident des Weltverbands der Zoos und Aquarien.

18.08.2013

Sie ist die erste Frau an der Spitze der über 600 Jahre alten Alma Mater Lipsiensis. Und hierhin kam sie nicht von ungefähr: Beate Schücking ist eine intellektuelle Workaholic.

17.08.2013
Anzeige