Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Große Gefühle auf dem Eis in Leipzigs Arena
Leipzig Boulevard Große Gefühle auf dem Eis in Leipzigs Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 10.11.2015
Das Duo Nica & Joe begleitet die Show mit seiner Musik. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Als musikalischer Act sind diesmal Nica & Joe bei der Show dabei. „Wir freuen uns wahnsinnig auf die Tour. Unterwegs zu sein und immer neue Städte zu sehen“, sagt Nica. Joe und sie machen seit 2011 zusammen Musik und schafften es bei X-Factor im selben Jahr auf den dritten Platz. Seitdem haben sie bereits zwei Studioalben veröffentlicht.

In der neuen Show „Believe“ wird der Zuschauer in die romantische Kulisse einer Romeo-und-Julia-Geschichte entführt – anders als beim Original aber natürlich mit Happy End. Mit spektakulären Soundeffekten und Lichtern werden die Besucher ganz in den Bann gezogen. 40 Eisläufer, Nica & Joe und Sylvie Meis erzählen die spannende Geschichte.

Auf der einen Seite steht die Unterwelt mit groben Maschinen und Industrie. Auf der anderen Seite eine Welt voller Glanz und Glamour. Irgendwo dazwischen müssen sich die Liebenden finden und für ihre Beziehung kämpfen.

„Zur Sicherheit aller wird man uns beide aber nicht auf Schlittschuhen sehen“, lacht Joe. Der gebürtige Amerikaner hat an der renommierten New Yorker Juilliard School Gesang studiert und beeindruckt ebenso wie seine Gesangspartnerin Nica mit großer Stimmgewalt. „Unsere Musik passt perfekt zu der Geschichte von Believe“, meint Nica. „Wir vereinen Popmusik und Klassik. Das sind musikalisch gesehen zwei absolute Gegensätze – genau wie sie bei Holiday on Ice erzählt werden. Aber trotzdem ergänzen wir uns sehr gut.“ Die Show selber haben die beiden Musiker bisher auch nur im Rohzustand gesehen, trotzdem war der erste Eindruck „der Hammer“, wie Nica betont. „Wir sind auch unglaublich gespannt, wie das dann alles am Ende mit Kostümen und den Effekten aussehen wird.“ Die beiden Sänger begleiten die Show mit Duetten aber auch Solo-Stücken und werden rund um die Eisfläche auf verschiedenen Bühnen zu sehen sein.

Bei der Frage, wie dieses Jahr Weihnachten und Silvester gefeiert werden, sind sich die beiden einig. „Auf der Bühne natürlich“, sagt Joe überzeugt. „Am Heiligabend gibt es keine Show, da werden wir es uns dann mit einem Glühwein gemütlich machen“, schmunzelt Nica.

Tickets für Leipzig gibt es ab 29,90 Euro unter der Telefonnummer 01805 4414 oder im Internet unter www.holidayonice.de.

Von Tatjana Kulpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der „Koch des Jahres“ brutzelt in Leipzig in luftiger Höhe. Peter Maria Schnurr ist sehr weit oben angelangt - und will noch höher hinaus.

21.02.2018

Sexy Outfits und Feierlaune: In Leipzig feierten Playmates eine rauschende Party zum Club-Tour-Stopp. Ein Heimspiel für Victoria Paschold.

08.11.2015

Er ist ein Star zum Anfassen, und dafür lieben ihn die Fans: Vor der Tour „Tabaluga Live 2016“ gab Peter Maffay am Dienstag Autogramme in Leipzig. Der grüne Drache war auch dabei - und zwei LVZ-Leser konnten ihr Idol persönlich kennenlernen.

03.11.2015
Anzeige