Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard HCL-Handballerinnen kickern in den Höfen am Brühl für den guten Zweck
Leipzig Boulevard HCL-Handballerinnen kickern in den Höfen am Brühl für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 24.01.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das an dem sieben Meter langen Tisch erspielte Geld kommt der Grünauer Wladimir-Filatow-Schule zugute, die damit einen neuen Bus kaufen möchte. Auch die Männer des Handball-Zweiligisten SC DHfK beteiligten sich an der Benefiz-Aktion.

Um 15 Uhr am Samstag duellieren sich nach Angaben der Veranstalter Mitglieder verschiedener Vereine im Tischfußball in den Höfen am Brühl. Ebenfalls um 15 Uhr treten Teams gegeneinander an, die sich im Vorfeld für den Wettbewerb angemeldet hatten. Dabei sind unter anderem Schulen und Leipziger Unternehmen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_29999]

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Peter Degner feiert seit Mittwochnacht seinen 60. Geburtstag. Mit Freunden habe er reingefeiert bis halb zwei, so der Jubilar. Kurz vor 10 Uhr standen schon die ersten Gratulanten mit Blumen und Geschenken vor der Wohnungstür.

23.01.2014

Sie verpasst keinen Tatort und erst recht keinen aus Leipzig:  Christine Rieling ist schon immer Krimifan. Seit 2008 ist sie sogar ganz nah dran am Geschehen. Denn in ihrer Pension  und Gaststätte „Zur 102“ in der Georg-Schumann-Straße hat Kommissar Andreas Keppler im Leipzig-Tatort seine bescheidene Bleibe, in der er sich doch so wohl fühlt.

22.01.2014

Andrea Berg brachte am Samstagabend die Leipziger Arena fast zum platzen. Das Haus ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. 12.000 Schlager-Fans kamen, um das Leipziger Konzert ihrer Atlantis-Tour zu sehen.

18.01.2014
Anzeige