Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Hennebach nimmt beide in den Arm
Leipzig Boulevard Hennebach nimmt beide in den Arm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 26.07.2010
Anzeige

Von der Rentnerin (mit Bauchtanz) über Buchhalterin, Schriftsetzerin bis zur Diplomchemikerin (Whitney-Houston-Darbietung). Gosenwirt Hartmut Hennebach gab den freundlich plaudernden Gottschalk, nicht etwa den strengen Bohlen.

Gegen 22 Uhr zog sich die zwölfköpfige Jury zur hitzigen Beratung zurück. Klar war schnell, dass die blonde Irmela Schmuhl die grüne Schärpe umgelegt bekommen muss. Die 32-Jährige wohnt gleich um die Ecke in Gohlis, kommt öfter mal vorbei, hat zwei Kinder, ist Kindergarten-Pädagogin an der Musikschule. Sie entzückte Publikum wie Jury mit ihrem Querflötenspiel und - was den Ausschlag gab - mit ihrem umfangreichen Wissen zur Gose. Härteste Konkurrentin, bei der das Publikum schier aus dem Häuschen geriet, sang, johlte, Zugaben forderte, war Ludmilla Taraschanska aus der Ukraine. Sie tanzte „Kalinka“, im roten Folklorekleid und mit Kopfputz. Ludmilla leitet in Leipzig die Volkstanzgruppe Mileta, musste aber beim Gose-Wissen komplett passen. Am Ende nahm Hennebach beide in den Arm. Und versprach: „Nächstes Jahr mache ich eine Mister-Gose-Wahl, damit die Frauen auch mal was zu sehen bekommen.“ Versprochen!

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sigrid Zimmermann hat ihren letzten Arbeitstag am 30. Juli, danach geht die langjährige Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig in den Ruhestand.

23.07.2010

Viel Spaß hatten die Mädchen der Popstars-Band Monrose bei ihrer Autogrammstunde am 19. Juli 2010 im Paunsdorf-Center. „Leipzig ist eine wunderschöne Stadt, ihr habt voll schöne Frauen hier, die Menschen sind so bodenständig“, schwärmte die 30-jährige Senna Guemmour.

22.07.2010

Neues sympathisches Gesicht in der TV-Zooserie „Tierärztin Dr. Mertens": Gregory B. Waldis mischt in der vierten Staffel mit, die gerade gedreht wird.

22.07.2010
Anzeige