Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Herr Herold trifft Frau Thalbach
Leipzig Boulevard Herr Herold trifft Frau Thalbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 28.02.2011
Anzeige

In dieser Mission war die Trägerin des Deutschen Hörbuchpreises 2008 („Paint It Black“) jetzt in Leipzig, im Tonstudio der Plagwitzer Herold- Media.

„Teer: Notizen aus Bodenhaltung“, heißt Thalbachs neues Kurzgeschichten-Projekt, das nach knackigen zwei Stunden eingesprochen war. Agentur-Chef Dirk Herold, 41, Ex-Moderator bei Radio PSR und Energy, war hin und weg: „Anna ist wahnsinnig nett, arbeitet super professionell und konzentriert.“ Derartige Arbeitswut duldet keine Streuverluste, also wurde das Mittagessen ersatzlos gestrichen. „Sie trank nicht mal ihren Pfefferminztee aus“, berichtet Herold, der mit der Aktrice seit der jüngsten Zusammenarbeit per Du ist. Nach dem Leipzig-Job fuhr Anna Thalbach mit dem ICE zurück nach Berlin, wo Tochter Nellie, 10, auf die berühmte Mama wartete.

Guido Schäfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auflage des Mitteldeutschen Olympiaballs am 25. März 2011 in der Glashalle der Leipziger Messe steht natürlich der Sport im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Wir lieben den Sport" können die 1700 Gäste zur zweitgrößten deutschen Sport-Benefizgala einen spektakulären Show-Act erleben: Mit Hard-Rock, Lederklamotten und Lkw-Reifen trumpfen „The Acrobat Bikers“ aus der Ukraine auf.

24.02.2011

Der einstige DDR-Chefindianer Gojko Mitic (70) hat die Westeuropäer zu mehr materieller Bescheidenheit ermahnt. Sie sollten sich die Indianer als Vorbild nehmen.

21.02.2011

Es gibt Typen, die immer, wenn es ans Zahlen geht, auf der Toilette sind, einen Igel in der Hosentasche finden oder abgelaufene Kreditkarten zücken. Es gibt aber auch Typen, die sich ums Zahlen reißen.

21.02.2011
Anzeige