Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Hola Chicas: Laufstegtrainer Jorge González mit leisen Tönen in Leipzig
Leipzig Boulevard Hola Chicas: Laufstegtrainer Jorge González mit leisen Tönen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 16.07.2013
Buchautor Jorge Gonzales bei seinem Besuch in Leipzig, wo er sein Buch “Hola Chicas ! “ präsentierte. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Und das nicht allein wegen seiner 16 Zentimeter hohen High Heels mit Pailetten, für die sich eine Leipzigerin zu Boden warf, um sie mit der Handykamera einzufangen. Gemeinsam mit Schauspielerin Rhea Harder stellte er sein aktuelles Buch "Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens" vor.

Nachdenklich erzählt Jorge von seiner Studienzeit in Bratislava, wo er als Konterrevolutionär an den Pranger gestellt wurde, weil er verbotenerweise für den kapitalistischen Feind, "die rote Dose", in einer Werbung Lambada getanzt hatte. Damals trug der 18-Jährige noch ganz kurze mit Gel gestylte Haare.

Schon als Kind hatte der Tanz, genau wie die High Heels, eine magische Anziehung für das Model. Bereits mit vier Jahren spielte Jorge mit Damenschuhen, die eine gewisse Absatzhöhe hatten. Heute besitzt er über 300 Paar in Größe 41. Nach den Schuhtrends des kommenden Herbstes gefragt, funkelten seine Augen: "Die Schuhe werden wieder bunter: Gelb, Rot und Grün."

Zur Galerie
Leipzig. Deutschlands bekanntester Kubaner und Laufstegtrainer bei Germanys-Next-Topmodel, Jorge González, hat am Dienstagabend in einer Leipziger Buchhandlung die Frauenherzen höher schlagen lassen. Und das nicht allein wegen seiner 16 Zentimeter hohen High Heels mit Pailetten, für die sich eine Leipzigerin zu Boden warf, um sie mit der Handykamera einzufangen. Gemeinsam mit Schauspielerin Rhea Harder stellte er sein aktuelles Buch "Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens" vor.

Mit leisen Tönen sprach Jorge über den Tod der Mutter, die an Krebs verstarb, und der er sein Buch gewidmet hat. Im nächsten Moment aber freut sich der Stylist über die heutige Ankunft seines 91-jährigen Vaters am Hamburger Flughafen. "Für drei Monate wird er bei mir sein, und wir werden im Sommer auch in die Slowakei fahren."

In Deutschland fühle er sich wohl, so Jorge: "Hier habe ich meine Freiheit und Freunde gefunden, eine Art kubanisch-deutscher Cocktail."

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein halbes Jahr lang haben 50 Uni-Medizinstudenten alles für diese Spezialklinik vorbereitet. "Die Kinder können nun ihren kranken Spielgefährten in einem ASB-Rettungswagen ,retten' lassen.

15.07.2013

Leipzigs britische Partnerstadt feiert das "Birmingham Food Fest". Das italienische Turin lädt Feinschmecker zur "CioccolaTo" und die lettische Hauptstadt Riga zur "Restaurant Week".

19.05.2015

Neue Herausforderung für den Leipziger Modeschöpfer Andreas Trommler: Ab August unterrichtet er als Dozent für Modedesign an der privaten Leipzig School of Design.

19.05.2015
Anzeige