Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Hyper, Hyper in Leipzig: Autogrammstunde mit Scooter in den Höfen am Brühl
Leipzig Boulevard Hyper, Hyper in Leipzig: Autogrammstunde mit Scooter in den Höfen am Brühl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 06.11.2012
Anzeige

Das Trio um H.P. Baxxter machte in der Messestadt Halt, um für sein neues Album „Music For A Big Night Out“  zu werben. In den 1990er Jahren wurde die Band mit ihrem Hit „Hyper, Hyper“ über Nacht berühmt.

Klar, dass auch an diesem Abend die eingängigen Beats nicht fehlen durften. Aus Lautsprechern drangen sie auch an die Ohren des Scooter-Fans Thomas Plastwich aus Böhlen. Der 37-jährige wartete mehrere Stunden auf seine Idole: "Die Musik begleitet mich schon seit 20 Jahren durchs Leben. Vor drei Jahren bin ich den Jungs ganz privat begegnet, nach der Echo-Preisverleihung in einem Berliner Hotel, ohne Security. Das war toll.“

Leipzig. Hunderte Fans sind am Dienstagabend zu einer Autogrammstunde mit der deutschen Band Scooter in die Höfe am Brühl gekommen. Das Trio um H.P. Baxxter machte in der Messestadt Halt, um für sein neues Album „Music For A Big Night Out“  zu werben. In den 1990er Jahren wurde die Band mit ihrem Hit „Hyper, Hyper“ über Nacht berühmt.

Auch Nico Hoffmann aus Leipzig war froh, schon um 15 Uhr Arbeitsschluss gehabt zu haben, um kurze Zeit später vor der Absperrung auszuharren. Der 23-jährige Autogrammjäger hat schon etwa 200 Promi-Widmungen in einem Buch gesammelt: "Vor 14 Tagen habe ich dem Sänger Lionel Richie vor einem Leipziger Hotel aufgelauert und prompt ein Autogramm bekommen", strahlt er. Am Montag hatte der Angestellte Geburtstag und freute sich wie ein König, sich nachträglich selbst ein so schönes Geschenk gemacht zu haben.

Am Mittwoch ist die Hamburger Rave-Band in Dresden zu erleben.

ra/katz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leichtathlet Georg Fleischhauer vom Dresdner SC hat bei der Fernsehsendung „Wetten Dass“ in einem ungewohnten Rennen eine Niederlage einstecken müssen. Denn während Fleischhauer, amtierender deutscher Meister über 400 Meter Hürden und Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen 2012 in London, zu Fuß unterwegs war, fuhr sein Konkurrent die Stadionrunde am Samstagabend in Bremen mit dem Fahrrad.

03.11.2012

Die Hamburger Rave-Band Scooter kommt am Dienstag nach Leipzig. Parallel zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Music for a big night out“ gehen die Musiker auf Autogrammstundentour durch Deutschland.

02.11.2012

[gallery:500-1928990373001-LVZ] Leipzig. Mit jeder Menge lokaler und überregionaler Prominenz wurde am Samstag in Leipzig wieder einmal Opernball gefeiert. Die etwa 2000 Gäste präsentierten sich am Abend Schaulustigen und Fotografen auf dem roten Teppich, ehe der Ball vom Gewandhausorchester mit den Klängen von Filmkomponist John Williams und galanten Walzermelodien eröffnet wurde.

18.09.2017
Anzeige