Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Im Blitzlichtgewitter: Leipziger und Gäste feiern bis zum Morgen beim Opernball 2012
Leipzig Boulevard Im Blitzlichtgewitter: Leipziger und Gäste feiern bis zum Morgen beim Opernball 2012
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 18.09.2017
Anzeige

Stargast des von Frauke Ludowig moderierten und unter Motto „Nessun Dorma - Keiner schlafe!" stehenden Abends war Marianne Rosenberg. Die Berliner Kultsängerin brachte kurz vor Mitternacht „Lieder der Nacht" und andere Ohrwürmer als nächtliches Bonbon zu Gehör. Das Leipziger Ballett zeigte Ausschnitte aus Cinderella, Opernsolisten entführten die Gäste gesanglich ins Reich der Mitte. Zudem wurde der Innovationspreises für Gala- und Festmode unter dem Applaus der Feiernden verliehen.

Fotos von der rauschenden Nacht:

Leipzig. Mit jeder Menge lokaler und überregionaler Prominenz wurde am Samstag in Leipzig wieder einmal Opernball gefeiert. Die etwa 2000 Gäste präsentierten sich am Abend Schaulustigen und Fotografen auf dem roten Teppich, ehe der Ball vom Gewandhausorchester mit den Klängen von Filmkomponist John Williams und galanten Walzermelodien eröffnet wurde. Stargast des Abends war Marianne Rosenberg.

Anfang des Jahres stand der Abend im Blitzlichgewitter noch auf der Kippe, wollte der bisherige Veranstalter, der Förderverein Opernball, das Fest aus finanziellen Gründen absagen. Ulf Schirmer, Intendant des Leipziger Opernhauses, hatte zuvor angekündigt, die Mietkosten für 2012 deutlich erhöhen zu wollen. Nach Gründung der Opernball Marketing GmbH legten sich die Wogen und einer erneuten Veranstaltung stand nichts mehr im Weg.

Fotos vom roten Teppich:

K.D. / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Leipziger Oper wurde in den letzten Tagen überall emsig gewerkelt, geschraubt, aufgestellt und zusammengebaut. Denn am Samstagabend wird der 18. Leipziger Opernball gefeiert.

18.09.2017

[gallery:500-1925205558001-LVZ] Leipzig. Die Resonanz war durchweg positiv: Regisseur Detlev Buck hat am Donnerstagabend seine Romanverfilmung "Die Vermessung der Welt" im Leipziger Cinestar vorgestellt.

26.10.2012

[gallery:500-1920390510001-LVZ] Leipzig. Gut gelaunt erschien am Dienstag der Fußball- und Medienstar Lothar Matthäus zur Präsentation seiner Autobiographie "Ganz oder gar nicht" in Leipzig.

24.10.2012
Anzeige