Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Iris Berben und David Kross kommen zu SPD-Jubiläumsfeier nach Leipzig
Leipzig Boulevard Iris Berben und David Kross kommen zu SPD-Jubiläumsfeier nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 09.05.2013
Das Kulturprogramm der 150-Jahr-Feier der SPD am 23.05.2013 in Leipzig sollen Iris Berben und ihr Kollege David Kross gestalten. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Das Kulturprogramm zwischen den Politikerreden sollen Iris Berben und ihr Kollege David Kross („Der Vorleser“) gestalten, zitiert der Kölner „Express“ (Freitag) aus der noch nicht veröffentlichten Einladung für den Festakt.

Vor 150 Jahren wurde in Leipzig der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein (ADAV) gegründet, die SPD-Vorläuferorganisation. Der Schauspieler Kross soll die Veranstaltung dem Bericht zufolge mit einer Lesung von Zitaten des ADAV-Mitbegründers Julius Vahlteich eröffnen. Vahlteich war am 23. Mai 1863 wie Kross heute 23 Jahre alt. Als musikalische Gäste kündige die SPD die A-cappella-Band „Naturally 7“ aus den USA an sowie das Leipziger Symphonieorchester.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Chefarzt Roland Heilmann (Thomas Rühmann) packt gerade noch die Romantik - und dann das kalte Grausen. Auch in der 600. Folge der Krankenhaus-Kultserie „In aller Freundschaft“ muss er mal wieder ein Leben retten.

07.05.2013

"Das Supertalent" geht in die siebte Runde: Ab Herbst gibt es bei RTL wieder außergewöhnliche Talente und bewegende Momente auf der großen Show-Bühne zu erleben.

06.05.2013

[gallery:500-2355332112001-LVZ] Leipzig. Ein laues Lüftchen bringt den typischen Sommergeruch vom Grill heran, während Leipzigs Seifenkistenpiloten in der Sonne die Muskeln spielen lassen: Von tierischen Gefährten wie Spinne und Wolf bis zum großen Schwimmbad – inklusive Sonnenliege, Pool und Sprungturm natürlich – ist beim 22. internationalen Seifenkistenrennen der Nato auf dem Fockeberg so einiges vertreten.

05.05.2013
Anzeige