Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Jasmin Graf aus Leipzig tritt bei "The Voice of Germany" an
Leipzig Boulevard Jasmin Graf aus Leipzig tritt bei "The Voice of Germany" an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 07.12.2011
Anzeige

. Die 25-Jährige ist am Freitagabend bei den Blind Auditions zu hören, wo sie um die Gunst der Jury singt. Dabei zählt einzig und allein ihre Stimme, denn die Jurymitglieder Xavier Naidoo, Nena, Rea Garvey und The Bosshoss  sitzen mit dem Rücken zur Bühne.

Jasmin studiert an der Leipziger Musikhochschule, ist die Tochter des Leipziger Musikers Hans Graf (Gitarrist bei Karussell) und arbeitet mit dem Leipziger Erfolgs-Musikproduzenten DJ Rockstroh zusammen. Sie singt in der Köstritzer Jazzband und in anderen Formationen, aktuell bei Cocoa. Zu ihren Lieblingssängern zählen laut ihrer Facebookseite Stevie Wonder und Beyoncé. Den Anstoß, bei The Voice teilzunehmen, gab ein Fan nach ihrem Auftritt: „Wahnsinnsstimme. Versuch’s doch mal mit einer Castingshow.“

Insgesamt 150 Talente werden in der Show von den renommierten Coaches Xavier Naidoo, Nena, Rea Garvey und The Bosshoss unter die Fittiche genommen und können mit ihnen arbeiten. Nach den Blind Auditions folgt Phase zwei, die Battle Round. Dabei singen die Künstler innerhalb ihrer Teams ein zu eins gegeneinander – einer scheidet jeweils aus. In der dritten Phase kämpfen die Sänger in den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer, welches der 150 Talente „The Voice of Germany“ wird und eine Musik-Karriere starten kann.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von den ARD-Zuschauern wurde Florian Silbereisen kürzlich bei der Wahl zu den 25 beliebtesten Showmastern auf Platz 9 gesetzt. Sein „Adventsfest der 100 000 Lichter" bescherte ihm mit 6,61 Millionen Zuschauern den Quoten-Sieg über Dieter Bohlen (6,03 Millionen), schon zum zweiten Mal in diesem Jahr .

07.12.2011

Die gebürtige Leipzigerin und bekannte Fernsehmoderatorin Inka Bause hat am Freitag im Zoo Leipzig ein Versprechen eingelöst. Zur Eröffnung der Riesentropenhalle Gondwanaland Ende Juni hatte sie Siegfried Stauche vom Freundes- und Förderkreis zugesagt, Tierpatin für zwei Erdmännchen zu werden.

02.12.2011

[image:phpd71a8b5220201112011828.jpg]
Getreu dem Motto „Franken ist da, wo Franken sind" traf sich diese Woche zum 50. Mal der Leipziger Franken-Stammtisch.

01.12.2011
Anzeige