Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Jury legt sich auf Ballkleider-Favoriten fest
Leipzig Boulevard Jury legt sich auf Ballkleider-Favoriten fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 18.09.2017
Anzeige

. 23 Nachwuchsdesigner, die die Vorrunde geschafft haben, reisten nun persönlich an, stellten ihre Gala- und Festkreationen vor, beantworteten kritische Fragen. Darunter die Leipziger Anett Franke (Taf Woman), Oliver Viehweg (Assistent von Andreas Trommler) und das Duo Kerstin Baldauf und Susanne Lenk.

Die Jury in der Berliner Kulturbrauerei guckte genau hin und bildete sich ihre Meinung. Drei Stunden volle Konzentration bedeutete das für die Juroren Sibilla Pavenstedt (Promidesignerin aus Hamburg), Boris Entrup (exklusiver Make-up-Artist von Maybelline Jade), Starfotografin Margaretha Olschewski, Dietrich Metzger (Verband der Modedesigner), Vivian Honert-Boddin (Opernball Leipzig GmbH) und alle weiteren Jurymitglieder. „Das Niveau war sehr hoch, aber es haben sich auch recht deutlich die sensationellen Favoriten fürs Finale herauskristallisiert", verrät Sylke Schumann, Sprecherin der Opernball GmbH.

Die absoluten Top Ten der Designer werden nun mit ihren Kleidern zum Leipziger Opernball eingeladen. „Wir können uns freuen, dort die gesamte Bandbreite an Galakleidern zu sehen. Von figurbetont schmalen Silhouetten bis zu ausladenden Roben, auch Flippig-Innovatives ist dabei. Eben für jeden Geschmack etwas", so Schumann.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Funzel-Kabarettchef Thorsten Wolf wird viele Tage dieses Sommers im Zoo verbringen. Seit Anfang Juni saust er in der Jacke des Tierpflegers Conny Weidner im Zoogelände herum.

23.06.2010

Glückliche Gesichter bei der Soko Leipzig: In der Gosenschenke feierten Schauspieler und Produktion das zehnjährige erfolgreiche Bestehen dieser ZDF-Serie in Leipzig.

22.06.2010

Kabarettist Meigl Hoffmann genießt mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Tanja Gradistanac eine Woche Flitter-Urlaub auf Teneriffa. Die beiden haben sich eine ruhige Finca zur Ruhe und Entspannung ausgesucht.

22.06.2010
Anzeige