Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Jutta Kammann lädt treueste Fans ein
Leipzig Boulevard Jutta Kammann lädt treueste Fans ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 21.05.2010
Anzeige

. In Foren wird jede klitzekleine Neuigkeit liebevoll aufbereitet. Im Ingrid-und-Gernot-Forum setzen sich die Fans zum Beispiel für mehr Handküsse und mehr Privatszenen mit den beiden ein.

Zwei ganz aktive Schreiberinnen sind Melanie „Melli" Ames (20) aus Dortmund und Marina Kothe (28) aus Hildesheim. Jeden Tag sitzen sie am Computer, stellen Zeitungsartikel ein, leiden und fiebern mit ihren Lieblingsschauspielern. Melanie (Auszubildende beim WDR) war schon mindestens 20 Mal in Leipzig, Marina (Bäckereiverkäuferin) achtmal. Sie besuchten zum Beispiel im Juli 2009 das Fantreffen bei der Saxonia Media und machten im August 2009 zusammen Urlaub in Leipzig. Während des Urlaubs suchten sie Drehorte der Serie auf, spielten dort Filmszenen nach und filmen sich dabei. Das Video schickten sie Jutta Kammann anschließend per DVD und stellten sich ihr damit näher vor. 

„Leipzig ist durch die Serie für uns eine schöne Stadt geworden, ein Urlaubsziel", schwärmen die Oberschwester-Fans. Jutta Kammann wiederum ist ganz entzückt, dass die jungen Frauen durch sie zu Freundinnen geworden sind. Deshalb lud sie sie jetzt zum Abendessen in Auerbachs Keller ein. Dafür kam sie extra einen Tag vor ihrem Drehtermin aus ihrem Wohnort München. Es passte - denn Melli und Marina sind über Pfingsten ein paar Tage in Leipzig. Unter anderem waren sie in der Oper und wollen sich auch die Dübener Heide anschauen.

Ein bisschen schade finden sie es, wenn zu sportlichen Höhepunkten wie den Olympischen Spielen oder demnächst die Fußball-WM "In aller Freundschaft" am Dienstagabend ausfällt. Allerdings besitzen sie alle Folgen auf DVD und schauen sich dann halt alte Folgen an.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php21821b8acd201005211510.jpg]
Einfach mal weg, aus der Zivilisation verschwunden war der Leipziger Jörg Hartig. Zumindest für zweieinhalb Wochen.

21.05.2010

Voila, das ist "Rouge Paris": Modedesigner Andreas Trommler (l.) hat am Dienstag den Leipziger Medienvertretern einen Einblick in seine diesjährige Kollektion der Fashionshow Défilé gewährt.

18.05.2010

Sie hat ein Kind bekommen, zwei Jahre keinen Sport getrieben und jetzt bei Null wieder angefangen: MDR-Moderatorin Andrea Ballschuh („Quickie") hat sich - wenn schon, denn schon - ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Sie trainiert für den Halbmarathon im Oktober auf Mallorca.

14.05.2010
Anzeige