Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Kabarettchef Thorsten Wolf packt Koffer für Sri Lanka
Leipzig Boulevard Kabarettchef Thorsten Wolf packt Koffer für Sri Lanka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 16.08.2012
Diese Woche ist Thorsten Wolf noch an seinem Schreibtisch anzutreffen. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Für die Reise gibt es drei Gründe: private Erholung, Kennenlernen einer fremden Kultur und Charity. Denn seit drei Jahren unterstützen Wolf und sein Kabarett das Waisenkinderheim Yapahuwa Children’s Home in Maho. Dort leben 40 Mädchen im Alter von drei bis 17 Jahren.

Im vergangenen Jahr haben die Funzel-Leute Geld gespendet, damit eine Mauer gebaut und für die Sicherheit des Kinderheims gesorgt werden konnte. In diesem Jahr haben sie 2000 Euro für den Bau einer zweiten Küche überwiesen. Nun wollen die Leipziger sich vor Ort anschauen, was daraus entstanden ist. Außerdem nehmen sie Bohrmaschine, Hammer, Nägel und eine Menge weiteres Handwerkszeug mit, das im Kinderheim für kleine Reparaturen dringend gebraucht wird. "Das teilen wir auf unser Gepäck auf, dafür verzichtet jeder auf ein paar Kleidungsstücke", so Wolf.

Für den privaten Teil seiner Reise hat der Leipziger sich etwas Besonderes vorgenommen: „Wenn ich schon mal die Chance habe, möchte ich mit einem Bergführer den Adam’s Peak besteigen, eine Pilgerstätte für mehrere Religionen", freut sich der 47-jährige Schauspieler. Man müsse dafür in der Nacht loslaufen, um den Sonnenaufgang zu erleben und am Morgen über das Blätterdach von Sri Lanka zu schauen.

Am 31. August beginnt nach der Sommerpause wieder der Spielbetrieb in der Funzel. Nächstes Highlight für Thorsten Wolf außerhalb der Theaterbühne: Er sitzt am 14. September in der Jury der großen "Let's Dance"-Gala im Sportpark Leipzig, an der Seite von Joachim Llambi und Heike Drechsler.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen des Passagenfestes am 7. September wird es in einem Leipziger Kaufhaus einen vierstündigen Tanzmarathon geben. Wie der Veranstalter mitteilte, werden zehn Paare auf vier Etagen ihr Können beweisen.

14.08.2012

Model und „Let’s Dance“-Finalistin Rebecca Mir schlüpft bei der TV-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ in eine Gastrolle. Sie spielt die Tochter des Nachbarn von Chefarzt Prof. Gernot Simoni, Anna Fischer.

03.08.2012

Im Oktober hatte es ihn umgehauen, erzwang sich sein Körper nach zehn durchgepowerten Jahren eine Auszeit. Nun fühlt sich Modedesigner Andreas Trommler wieder fit: Im November tritt der 46-Jährige mit neuem Atelier in Gohlis noch einmal neu an.

23.07.2012
Anzeige