Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Kinder basteln Perücken - Prominente signieren sie bei José Carreras Eagels Charity Golf Gala
Leipzig Boulevard Kinder basteln Perücken - Prominente signieren sie bei José Carreras Eagels Charity Golf Gala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 15.09.2010
Anzeige
Leipzig

Nach einer kurzen Vorstellung auf der Bühne durch Moderator Axel Bulthaupt gingen die Kinder ins Publikum und ließen sich einige Perücken signieren. Unter anderem Opern-Star José Carreras, Schauspieler Jan Josef Liefers, Sängerin Ireen Sheer, Handball-Ass Kurt Klühspies und Skisprung-Star Jens Weissflog setzten ihre Unterschrift auf die Werke der jungen Künstler. Die Perücken sollen meistbietend versteigert werden. Der genaue Termin dafür steht jedoch noch nicht fest.

Die Kinder geben mit dieser Aktion symbolisch ihre Haare für an Leukämie erkrankte Kinder. Der Erlös der geplanten Versteigerung kommt der José-Carreras-Stiftung zugute, die der auch als Blutkrebs bekannten Krankheit den Kampf angesagt hat.

Dem Projekt „Hair" wurden auch schon hohe Ehren zuteil. Beim 2. Sächsischen Kinderkunstpreis erhielten die Jungen und Mädchen der Klassen 5.2 und 6.2 des Gustav-Hertz-Gymnasiums in diesem Jahr den Publikums- und einen Anerkennungspreis.      

Michael Dick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Liebe und Leiden, das hat was miteinander zu tun, findet Kabarettist Meigl Hoffmann. Deshalb gab er im Juni nicht nur seiner Frau Tanja Gradistanac das Ja-Wort, sondern auch ihrem Plan, sich das Hochzeitsdatum in den Unterarm tätowieren zu lassen.

14.09.2010

[image:phpc2261a491a201009141126.jpg]

Warm anziehen mussten sich am Montag früh die aktiven Golfer vom Münchner Eagles Charity Golf Club. Nach der langen und stimmungsvollen Gala am Sonntagabend im Penta-Hotel fiel um 10 Uhr in Seehausen der Kanonen-Startschuss für das Golfturnier, bei kühlem Wind und Nieselregen.

14.09.2010

„Ich bin noch zu jung zum Golfspielen“, sagte José Carreras – und hatte die Lacher auf seiner Seite. Der spanische Startenor, der am Sonnabend noch in London auf der Bühne stand, am Sonntag gegen 16 Uhr mit dem Privatjet in Leipzig einflog, eröffnete am Abend den ersten José-Carreras-Cup des Münchner Eagles Golf Clubs.

13.09.2010
Anzeige