Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Knackpo-Alarm: Schweighöfer stellt neuen Film „100 Dinge“ in Leipzig vor
Leipzig Boulevard Knackpo-Alarm: Schweighöfer stellt neuen Film „100 Dinge“ in Leipzig vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 05.12.2018
Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer bei der Filmpremiere von „100 Dinge“ in Berlin. Quelle: imago/APress
Leipzig

Immer geht es darum, wer besser ist, wer cooler ist. Bis die beiden Kumpel Toni (Matthias Schweighöfer) und Paul (Florian David Fitz) eine Wette abschließen: Hundert Tage wollen sie auf alles verzichten, auf Kleidung wie auf Möbel. Sie verfrachten ihr gesamtes Hab und Gut in eine Garage und bekommen jeden Tag nur ein Stück zurück. Dabei wird ihnen klar, dass es im Leben um sehr viel mehr als um Geld und Besitz geht.

Trailer 100 Dinge - ab 06. Dezember im Kino!

Achtung, Knackpo-Alarm! Mein lieber Freund Florian David Fitz und ich haben einen neuen Film zusammen gedreht. "100 Dinge" - ab 06. Dezember im Kino! #100Dinge Warner Bros. Made in Germany

Gepostet von Matthias Schweighöfer am Mittwoch, 26. September 2018

Gedreht wurde die Anti-Konsumrausch-Komödie im Frühjahr in Berlin und Leipzig. Jetzt ist der Film fertig, und die beiden Haupthelden stellen ihn persönlich in ganz Deutschland vor. 19 Stationen umfasst ihre Kinotour, auf der sie fast immer zusammen unterwegs sind. Ab und zu müssen sie sich aber auch trennen. Matthias Schweighöfer kommt am 12. Dezember alleine mit dem Streifen ins Leipziger Cinestar. Theaterleiter Rainer Weber öffnet gleich zwei Kinosäle, um den Kreischalarm zu bewältigen. Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr und 20.15 Uhr. Nach dem Film steht Hauptdarsteller und Produzent Matthias Schweighöfer im jeweiligen Saal dem Publikum Rede und Antwort. Gegen 22.50 Uhr gibt er auch noch eine Autogrammstunde im Foyer.

Von Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Boulevard Weihnachtsspecial mit Mälzer, Raue und Trettl - Leipziger Sternekoch Schnurr bei VOX-Show „Kitchen Impossible“

Im März hatte Peter Maria Schnurr seinen ersten Auftritt bei „Kitchen Impossible“. Mit seinem damaligen Gegner Roland Trettl tritt Leipzigs Zwei-Sterne-Koch nun im Weihnachtsspecial gegen Tim Raue und Tim Mälzer an.

05.12.2018

Die Tombola beim Leipziger Opernball hat die Rekordsumme von 86.500 Euro erbracht. Das Geld wurde jetzt an die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ übergeben, die damit unter anderem den Verein Bemmchen fördert.

04.12.2018

Nach drei Testwochen will sich der Sender Zeit für ein Fazit nehmen. Die Quoten liegen nicht über dem Senderschnitt, sind aber auch nicht schlecht.

03.12.2018