Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Kooperation bei Fernsehserien: „Lindenstraße“ trifft „In aller Freundschaft“
Leipzig Boulevard Kooperation bei Fernsehserien: „Lindenstraße“ trifft „In aller Freundschaft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 16.07.2017
In aller Freundschaft (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Köln

Zwei seit langen Jahren erfolgreiche Serien im deutschen Fernsehen begegnen sich: „Lindenstraßen“-Ärztin Iris Brooks soll in die Sachsenklinik von „In aller Freundschaft“ eingeliefert werden, wie der WDR am Samstag in Köln mitteilte. Brooks (Sarah Masuch) bricht den Angaben zufolge auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Leipzig zusammen und wird in der Sachsenklinik behandelt.

Der Besuch, bei dem auch Brooks Tochter Lara (Greta Short) dabei ist, werde als Folge 793 von „In aller Freundschaft“ voraussichtlich am 28. November ausgestrahlt, erklärte der Sender. 2018 soll dann der Gegenbesuch von Sachsenklinik-Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) folgen. Sie soll in zwei „Lindenstraßen“-Folgen im April zu sehen sein.

epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mein Weg führt mich in dieser Woche in den Leipziger Südwesten, einen Anziehungspunkt für junge Leute und ein Ort, in dem sich meine Gastgeberin seit vier Jahren pudelwohl fühlt. Umgeben von Lilien und Dahlien lerne ich die 23-jährige Design-Studentin Carolin kennen.

15.07.2017

Sylvie Meis wird an der Seite von Guido Maria Kretschmer den Semperopernball 2018 moderieren. Das Motto der 13. Ausgabe am 26. Januar lautet „Magisches Dresden - der Ball bringt Glück“. Die Tickets kosten zwischen 325 bis 2360 Euro.

14.07.2017

Individuelles Spielzeug für kleine und große Kinder aus dem 3D-Drucker - in unserem Startklar-Blog über die Leipziger Gründerszene stellt Anne Schwerin das Startup Tinker Toys vor.

13.07.2017
Anzeige