Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Kornkreis mit Sternburg-Logo bei Auenhain aufgetaucht
Leipzig Boulevard Kornkreis mit Sternburg-Logo bei Auenhain aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 12.07.2017
Waren es Außerdische? Aus der Luft sieht man deutlich ein Sternburg-Logo in diesem Feld bei Auenhain. Quelle: PR
Anzeige
Leipzig

Weißer Stern auf dunklem Hintergrund: Das Logo der Sternburg-Brauerei prangt seit neuestem nicht nur auf dem Dach der Brauerei in Reudnitz. Es ist jetzt auch in einem Feld in Auenhain am Markkleeberger See deutlich sichtbar.

Die Brauerei selbst macht außerirdische Lebensformen für den „Kornkreis“ verantwortlich. „Vor fünf Jahren haben drei Leipziger Studenten mit Hilfe eines Wetterballons eine Flasche Sternburg Export in das Weltall befördert“, so Martin Zapf, Geschäftsführer der Leipziger Brauerei. Offenbar seien Aliens auf diese Weise auf den Geschmack gekommen.

Deutlich sichtbar: Das Sternburg-Logo

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

RB Leipzig hatte im Golf & Country Club Machern zum Golfen für einen guten Zweck eingeladen. Die Veranstaltung, zu der eine Gala in der Red-Bull-Arena gehörte, spielte 200.000 Euro ein.

10.07.2017

Erst liefert er eine gigantische Show vor 10.000 Fans in Leipzig ab, dann geht H.P. Baxxter in Leipzig feiern. Am Samstag wurde er im Club Elsterartig gesichtet, natürlich von Kloperle Mona.

08.07.2017

Die Babyquote bei RB Leipzig ist aufgrund des jungen Kaders immer noch die schlechteste in der Bundesliga. Jetzt sorgt der Ex-Coach und doppelte Aufstiegsheld Alexander Zorniger für erfreuliche Nachrichten aus Dänemark.

07.07.2017
Anzeige