Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Kreischalarm im Cinestar: "Schlussmacher" Matthias Schweighöfer in Leipzig zu Gast
Leipzig Boulevard Kreischalarm im Cinestar: "Schlussmacher" Matthias Schweighöfer in Leipzig zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 12.01.2013
Anzeige

Am Samstag sorgte der 32-Jährige im Cinestar Leipzig für Kreischalarm: Hunderte Fans wollten ein Autogramm, sich mit ihm fotografieren lassen oder ihn einfach nur mal live erleben. Bea aus Leipzig (23) kann's noch gar nicht fassen. Sie hat ein Foto mit dem Filmstar, das kommt eingerahmt über die Couch im Wohnzimmer.

Der neue Streifen sei ein Plädoyer für die Liebe, so Schweighöfer. Es ist das bereits sechste gemeinsame Projekt mit Freund und Hauptdarsteller Milan Peschel. Der Kollege ist auch Patenonkel seiner Tochter: "Wir sind seit Jahren eine Familie und wir wohnen gegenüber", resümiert Schweighöfer. Irgendwann auch einmal Actionfilme "mit Berliner Schnack" zu drehen, sei für den Regisseur Schweighöfer vorstellbar.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_21493]

Momentan entwickelt er drei neue Projekte, an denen auch sein Freund Peschel mit einer Hauptrolle beteiligt sein wird. Der "Schlussmacher" hatte längst begonnen, da standen noch immer laut kreischende nach "Matthias" rufende Fans im Foyer...

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die schwangere Radio-PSR-Nachmittagsmoderatorin Friederike Holzapfel zur Feindiagnostik war, sieht die Welt für sie rosarot aus: „Es wird eine Prinzessin“, jubelt die 34-Jährige.

11.01.2013

Höchst seltener Gast in Leipzig ist Schauspielerin Gaby Dohm (Schwarzwaldklinik, Um Himmels Willen). Gestern kam sie mit dem Zug von München nach Leipzig, wo sie einen TV-Auftritt absolvierte.

09.01.2013

Mit richtigen Partyleckerbissen wurde am Freitagabend im Ponyclub dem Weihnachtsspeck zu Leibe gerückt. Auf den Floors sorgten DJ MAX und DJ A.L.E.X. für gute Laune.

06.01.2013
Anzeige