Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Kreuzfahrt-Fan Jutta Kammann hat Australien und Neuseeland erkundet
Leipzig Boulevard Kreuzfahrt-Fan Jutta Kammann hat Australien und Neuseeland erkundet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 19.05.2015
Schauspielerin Jutta Kammann füttert ein Känguru in Tasmanien. Quelle: Privat

Australien und Neuseeland hatte sich die Münchnerin, die immer mit ihrer Freundin reist, als Ziele ausgeguckt. Kurzbeschreibung in drei Sätzen: "Solche Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit sind mir noch nie begegnet. Neuseeland bietet tolle Naturerlebnisse, wunderschöne Landschaft, saftiges Grün, aber sonst vor allem Schafe. Von Sydney war ich beeindruckt, eine tolle, außergewöhnliche Stadt." Per Schiff erkundete die Reisegruppe auch die neuseeländischen Fjorde.

Das Abenteuer fing schon bei der Anreise an: 35 Stunden bis Sydney, drei Langstreckenflüge mit den Zwischenstationen Dubai und Bangkok. Um ihren Urlaub wirklich ungestört genießen zu können, steigt die "Oberschwester Ingrid" immer auf amerikanische Kreuzfahrtschiffe, wo sie unerkannt bleibt. Auf der Rückreise beim Zwischenstopp in Dubai war es damit vorbei: "Die Dubai-Mall war voll von Deutschen auf Landgang, alles In-aller-Freundschaft-Zuschauer, da gab es großes Hallo", erzählt sie schmunzelnd.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 18.06.2013

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pickelhaube, Dienstmann-Uniform und Glocke in der Hand: Heiko „Charly“ Sanders aus Jever ist der beste Ausrufer Deutschlands. Er verteidigte am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in dem friesischen Dorf Neustadtgödens seinen Titel.

16.06.2013

Dass Schlagersongs gute Laune machen und zum Mitsingen einladen, bewiesen am Samstagabend die "Monsters of Schlager" im Tonelli's. In der Band mit von der Partie war auch PSR-Radiomoderator Steffen Lukas, der am Schlagzeug die Stöcke tanzen ließ.

16.06.2013

Citroën hat die Autos ausgeräumt, eine Bühne aufgebaut, ein paar hundert Leute eingeladen und sie singen und tanzen lassen... so eine Nacht hat die Niederlassung in der Roscherstraße noch nicht erlebt.

14.06.2013
Anzeige