Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard LVZ-Leser testen mit Guido Schäfer Glühwein-Stände auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt
Leipzig Boulevard LVZ-Leser testen mit Guido Schäfer Glühwein-Stände auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 26.11.2014
Anzeige

Und Geschmäcker sind verschieden. Deshalb hat die Leipziger Volkszeitung zum Glühweintest eingeladen.

14 Leser wurden aus über 100 Bewerbungen ausgelost. Gemeinsam mit Chefreporter Guido Schäfer und den Redakteuren Kerstin Decker und Andreas Debski haben die 20- bis 77-Jährigen die Getränkestände getestet. Insgesamt nehmen die Dreier-Teams 45 Weihnachtsmarktbuden unter die Lupe. Bis zum Wochenende sollen die Ergebnisse ausgewertet sein. Dann erhält einer der Stände die LVZ-Auszeichnung „Bester Glühwein“ des Leipziger Weihnachtsmarktes 2014.

Der Leipziger Weihnachtsmarkt hat bis zum 23. Dezember geöffnet. Glühwein gibt es bis 21 Uhr, ausgetrunken werden darf laut Marktamt bis 22 Uhr.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer im Herbst kommen die neuen Restaurantführer heraus. Die gute Nachricht für Leipzig: Peter Maria Schnurr, Patron des Spitzenrestaurants Falco, hat erneut zwei Michelin-Sterne bekommen.

25.11.2014

"Zum Hinausschreien der Wahrheit - und was ist Wahrheit? - mag zweifellos Mut gehören. Wer aber dürfte aufstehen und behaupten, dass Schweigen immer Feigheit ist.

Reiner Richter 24.11.2014

„Sagen Sie einfach Prinzessin zu mir" – die meisten Frauen wagen diesen Gedanken nicht mal zu träumen. Für fünf Leserinnen der Leipziger Volkszeitung und von LVZ-Online wurde das Unerreichbare Wirklichkeit.

23.11.2014
Anzeige