Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Lady Amila liest Gedanken der Männer - Weihnachts-Dinnershow 2013 im Stadtbad
Leipzig Boulevard Lady Amila liest Gedanken der Männer - Weihnachts-Dinnershow 2013 im Stadtbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 19.05.2015
Illusionistin Lady Amila. Quelle: Wolfgang Zeyen

Die letzte Aufführung findet in der Silvesternacht statt. Dantz hatte im Vorjahr die ehemalige Männerschwimmhalle erstmals mit der Show "Aloha He" bespielt.

Sieben Künstler aus vier Ländern bestreiten nach Veranstalterangaben eine rasante und kurzweilige Show. Darunter der französische Hochseilartist Didier Pasquette, der seine Darbietung sieben Meter über den Köpfen der Besucher zeigt. Außerdem dürfen sich die Gäste auf Leonid Beljakov und seine Hunde freuen, die in den letzten beiden Jahren Stars im Circus Roncalli waren. Den Komiker-Part übernehmen die "Lords of Comedy" Max Nix und Willi Widder Nix. Männliche Zuschauer können sich frisch machen: "Ich hole einige auf die Bühne und lese ihre Gedanken", verspricht Lady Amila alias Annika Lehnert aus Essen. Sie ist angekündigt als einzige Mentalmagierin und Illusionistin Deutschlands, war unter anderem bei "The Next Uri Geller Show" am Start und übernimmt zusammen mit dem Dresdner Alf Mahlo die Gastgeberrolle. Das Vier-Gänge-Menü mit Ente als Hauptgang kommt diesmal vom Leipziger Caterer Dietrich Enk.

Was die Vorjahres-Show an Tücken in sich hatte, soll diesmal abgestellt werden: Verdoppelten Aufwand für Ton und Licht, mehr teilnehmende Künstler und gute Sicht von allen Plätzen kündigt Show-Autor Guido Gentzel von der Band Nightfever an. Die Leipziger Musiker sorgen erneut mit Siebziger-Jahre-Sound für den musikalischen Part. Regisseur Lutz Weber will außer dem Bühnensteg noch eine zweite Bühne einrichten, damit die Zuschauer von jedem Platz aus gute Sicht haben und besser integriert werden können.

450 Plätze sind pro Show zu vergeben, die Tickets kosten 64 bis 94 Euro, für die Silvestershow 99 Euro. Erhältlich sind sie ab sofort im Leipziger Central-Kabarett am Markt 9 sowie im Internet unter www.dinnershow-leipzig.de.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 29.05.2013

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sendepause für Radio-PSR-Moderator Matthias Müller ("Supersamstag", "Supersonntag") . Er ist dann mal weg, gönnt sich vier Wochen Urlaub. Die braucht er auch, denn er macht eine gigantische Reise: von Leipzig nach Tokio über Berlin, Warschau, Moskau, Irkutsk/Baikalsee, Wladiwostok.

28.05.2013

[gallery:500-2408356458001-LVZ] Leipzig. Handball-Legende  Stefan Kretzschmar hat am Wochenende zum 1. Kretzsche Invitational Golf-Turnier nach Machern bei Leipzig eingeladen.

25.05.2013

Er stammt aus Berlin, war Leipziger „Tatort“-Kommissar und ist seit Jahrzehnten Bayern-Fan: Bernd Michael Lade fiebert dem Champions-League-Finale am Samstag entgegen.

23.05.2013
Anzeige