Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Ex-„Tatort“-Kommissar Bernd Michael Lade bekennt sich zum FC Bayern
Leipzig Boulevard Leipziger Ex-„Tatort“-Kommissar Bernd Michael Lade bekennt sich zum FC Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 23.05.2013
Drückt dem FC Bayern die Daumen: Ex-Tatort-Kommissar Bernd Michael Lade. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Worms

„Ich bin 48 Jahre alt und habe 40 Jahre lang auf diesen Sonnabend gewartet“, sagte Lade. „Die Bayern haben Fußball zu einer Kulturform gemacht, die ein Aushängeschild ist in der ganzen Welt.“

Gewinnen könne Dortmund zwar eigentlich nicht, weil Bayern klar die bessere Mannschaft sei - doch beim Fußball sei alles möglich, sagte Lade. Der Schauspieler steht im Juli als Gunther bei den Nibelungen-Festspielen auf der Bühne am Wormser Kaiserdom.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In ganz Leipzig ist der Wagnerwahn ausgerufen. Schauspieler Samuel Finzi (47, bekannt aus Filmen wie Kokowääh 1 und 2, Flemming oder Tatort) hat seinen Beitrag dazu schon im November geleistet: Er übernahm die Rolle von Richard Wagner in einer TV-Produktion für Arte und SWR.

17.05.2013

Es ist eine Deutschlandpremiere jenseits der Autosalons: Die Stuttgarter Ferdinand Porsche AG tritt für die nächsten drei Jahre als Präsentator des Leipziger Opernballs auf.

18.09.2017

"Also Sie wollten mich mal persönlich kennenlernen?" Bevor Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstagnachmittag in Berlin im Deutschen Bundestag zur Sitzung der CDU/CSU-Fraktion musste, empfing sie gut gelaunt Besuch aus Leipzig.

14.05.2013
Anzeige