Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Filmkunstmesse: Benno Fürmann, Sophie Rois und Co. kommen mit neuen Werken
Leipzig Boulevard Leipziger Filmkunstmesse: Benno Fürmann, Sophie Rois und Co. kommen mit neuen Werken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 17.09.2013
Benno Fürmann kommt zur Leipziger Filmkunstmesse. Quelle: André Kempner

Abends hat das Publikum die Möglichkeit, ausgewählte Arthouse-Filme der kommenden Saison in Previews zu begutachten und Fragen an die Filmschaffenden loszuwerden.

Am Dienstagabend wird in den Passage-Kinos, Hainstraße, das Team von "Der Blinde Fleck" erwartet, mit Regisseur Daniel Harrich und seinen Schauspielern Ulrich Chaussy, Benno Fürmann und Nicolette Krebitz. Der Film läuft ab 20 Uhr. Am Mittwoch um 19.30 Uhr feiert ebenfalls in den Passage-Kinos "Zum Geburtstag" Premiere. Neben Regisseur Denis Dercourt kommen die Hauptdarsteller Marie Bäumer, Saskia Rosendahl, Sylvester Groth und Sophie Rois. Karten für die Vorstellungen sind noch erhältlich. Am Donnerstagabend werden im Alten Landratsamt, Tröndlinring, die Gilde-Filmpreise verliehen.

Die Filmkunstmesse Leipzig ist eine Veranstaltung der AG Kino-Gilde deutscher Filmkunsttheater, dem Verband der Programmkinos und Filmkunsthäuser in Deutschland.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 17.09.2013

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2673015888001-LVZ] Leipzig. „Wenn ich zu Hause auf der Couch meine Beine hochlegen möchte“, sagt Andrea Kathrin Loewig aus der Leipziger Erfolgsserie „In aller Freundschaft“, „dann mache ich das.

18.09.2017

Showdown am letzten Drehtag: Im Bergbau-Technik-Park Großpösna wurden am Freitag bis tief in die Nacht die letzten Einstellungen für den zweiten Spielfilm von "In aller Freundschaft" gefilmt.

18.10.2016

[gallery:500-2668041995001-LVZ] Leipzig. Die große Liebe finden bei 200 Kilometern pro Stunde? Acht junge Frauen und Männer haben es am Donnerstag in Leipzig zumindest darauf ankommen lassen.

12.09.2013
Anzeige