Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Impresario Peter Degner als Rosenkavalier zu Besuch bei Angela Merkel
Leipzig Boulevard Leipziger Impresario Peter Degner als Rosenkavalier zu Besuch bei Angela Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 14.05.2013
Bundeskanzlerin Angela Merkel nahm sich am Dienstag in Berlin ein paar Minuten Zeit für einen Gast aus Leipzig, Kulturveranstalter Peter Degner. Mit dabei: der Leipziger CDU-Abgeordnete Thomas Feist (links). Quelle: Regina Katzer

Peter Degner hatte ihr vor einiger Zeit einen Brief geschrieben, darin seine Kulturstiftung vorgestellt und vom Bemühen vieler Akteure berichtet, dass Leipzig mit der "Notenspur" ins Unesco-Welterbe kommt.

Frau Bundeskanzlerin war also im Bilde, als sie sich ein paar Minuten Zeit nahm für ein Vier-Augen-Gespräch mit dem Leipziger Impresario. Der 59-Jährige überreichte ihr, ganz Kavalier, eine langstielige Rose sowie das Programm für seine Veranstaltung "Die Leipziger Notenspur - ein Fest" am 27. Juli. "Bestimmt finden wir einen Termin, das Programm noch einmal in Berlin aufzuführen", bot er an, während Fraktionsvorsitzender Volker Kauder, Umweltminister Peter Altmaier und Ex-Minister Franz-Josef Jung (alle CDU/CSU-Fraktion) vorbeihuschten.

Nach seinem Date mit Frau Kanzlerin ging Degner sich im Kaufhaus des Westens stärken, bevor er noch seinen Lieblings-Ausstatter Lothar Wilhelm aufsuchen wollte. "Jetzt sind unsere Stiftung und die Leipziger Notenspur auch in Berlin bekannt", zeigte er sich höchst zufrieden mit seinem Abstecher in die Hauptstadt.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 15.05.2013

Decker, Kerstin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2384249722001-LVZ] Leipzig/Günthersdorf. Wenn es hieße, Carlo Pedersoli kommt nach Leipzig, wäre das Interesse wahrscheinlich nur halb so groß. Doch die Nachricht, dass Bud Spencer in der Messestadt weilt, erzeugt schon mehr Aufmerksamkeit.

14.05.2013

Seltene Ehre für Peter Degner: Der Leipziger Eventmanager weilte am Dienstagnachmittag zu einem Überraschungsbesuch bei Kanzlerin Angela Merkel in Berlin. Kurz vor der CDU/CSU-Fraktionssitzung traf Degner gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Feist (CDU) auf Deutschlands mächtigste Frau.

14.05.2013

Kerstin Decker

19.05.2015
Anzeige