Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Lottogewinner gefunden – Mit fast 10 Millionen Euro früher in den Ruhestand
Leipzig Boulevard Leipziger Lottogewinner gefunden – Mit fast 10 Millionen Euro früher in den Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 25.02.2015
Die offiziellen Lotto-Kugeln... Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Leipzig

„Bisher wissen nur sehr wenige von meinem Glück“, so der glückliche Gewinner, „und das soll auch so bleiben.“ Es sei viel Geld, und dies könne auch zu viel Streit führen. Er überlege nun in aller Ruhe, was er mit dem Betrag von 9.833.995 Euro anfangen werde. Gegenüber der Lottogesellschaft teilte er mit, dass er seinen Gewinn in Ruhe genießen und früher in den Ruhestand gehen werde.

An den Fiskus abtreten muss er zunächst nichts. Lottogewinne sind bei der Einkommenssteuer keiner Einkunftsart zugeordnet. Sie sind damit de jure nicht steuerbar. Später daraus erzielte Einkünfte wie Zinsen müssen jedoch versteuert werden.

In der Regel hat ein Lottogewinner 13 Wochen Zeit, um sich bei den Lottogesellschaften zu melden. Anderenfalls landet der Gewinn landet wieder im Jackpot.

...

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt im Alter besitzt Norbert Hörig einen eigenen Weinhof, Kloster Posa in Zeitz. Von dort kann der 78-Jährige bis zum Leipziger Uni-Riesen gucken. Ab und zu winkt er rüber zu seinem "alten Freund" (Entfernung: 42 Kilometer), der heute als City-Hochhaus bezeichnet wird.

19.02.2015

Jeder Koch, der einen Michelin-Stern trägt, darf sich als Kunsthandwerker am Herd fühlen. Am 9. März treffen im Steigenberger Grandhotel sechs Küchenkünstler aufeinander, die es zusammen auf neun Michelin-Sterne bringen.

18.02.2015

Diese Woche hat Lars Pinkwart schulfrei bekommen. Statt im Vinzenz-Pallotti-Kolleg in Rheinbach (bei Bonn) zu sitzen, verbringt der 16-Jährige die Woche in Hamburg, auf St.

17.07.2015
Anzeige