Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Modedesigner zeigt Plauener Spitze auf Fashion Week
Leipzig Boulevard Leipziger Modedesigner zeigt Plauener Spitze auf Fashion Week
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 06.07.2010
Anzeige
Leipzig/Berlin

In Zusammenarbeit mit drei Plauener Stickereien entstanden neun neue Kleider. Trommler präsentiert sie am Freitag bei einer Modenschau in einem Umspannwerk in Berlin-Kreuzberg, wie er am Dienstag mitteilte.

Calvin Klein trifft auf Plauener Spitze. Bei der Fashion Week Berlin präsentiert Leipzigs bekanntester Modemacher Andreas Trommler eine Kollektion mit Spitzen aus Sachsen. In Zusammenarbeit mit drei Plauener Stickereien entstanden neun neue Kleider. Trommler präsentiert sie am Freitag bei einer Modenschau in einem Umspannwerk in Berlin-Kreuzberg, wie er am Dienstag mitteilte.

Bei der Modewoche werden in der Bundeshauptstadt 120.000 Aussteller, Einkäufer, Designer, Studenten, Journalisten und Blogger erwartet. Es geht um die Kollektionen für den nächsten Sommer. Neuzugänge sind etwa die Marke Calvin Klein und Entwürfe von John Malkovich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Tatort“-Kommissarin Simone Thomalla darf einen Monat lang nicht Auto fahren, weil sie geblitzt wurde. Das entschied nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa jetzt das Oberlandesgericht (OLG) Hamm (Az.

05.07.2010

In der Schwangerschaft freute sie sich noch über ihre "Murmel". Jetzt ist Sprössling Ferdinand fast sieben Monate alt - und der Bauch von Mama Friederike Holzapfel alias "Freddy" von Energy Sachsen soll endgültig weg.

04.07.2010

Ein schöneres Urlaubserlebnis hätte es nicht geben können: Gabi Horn, seit Jahrzehnten eingefleischte Autogrammjägerin, bekannt als die „schnelle Gabi“, ist von Achim Mentzel und seiner Familie nach Gallinchen eingeladen worden.

30.06.2010
Anzeige