Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Leipziger Rennsport-Hoffnung Marvin Kirchhöfer geht bei „Wetten, dass..?“ an den Start
Leipzig Boulevard Leipziger Rennsport-Hoffnung Marvin Kirchhöfer geht bei „Wetten, dass..?“ an den Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 09.11.2013
Marvin Kirchhöfers Mitteilung auf seiner Facebook-Seite. Quelle: Screenshot
Anzeige
Leipzig

.?“. Das verkündete der 19-Jährige wenige Stunden vor Beginn der Live-Sendung aus Halle/Saale auf seinem Facebook-Portal und warb dabei um Unterstützung bei seinen Fans. Kirchhöfer soll angeblich als letzter Wettkandidat ins Rennen gehen und macht sich Hoffnungen auf den Titel des "Wettkönigs".

Anfang der Woche war der Leipziger auf Einladung des GP3-Rennstalls „MW Arden“ im arabischen Emirat Abu Dhabi, um dort ein Testrennen zu absolvieren. Arden gilt als Talentschmiede des Formel-1 Teams von Red Bull. Eine Verpflichtung könnte Kirchhöfer den Weg in die Königsklasse ebnen. Der 19-Jährige gilt als absolutes Nachwuchstalent im Motorsport. In den vergangenen beiden Jahren hat er die Titel im ADAC-Formel-Masters und im deutschen Formel 3 Cup gewonnen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Hünen spazieren durch den Herbst im Clara-Zetkin-Park, im Gepäck: zwei Däumlinge. Exakt 2,02 Meter ragt die drahtige Gestalt von Sascha Leutloff auf. Nadja Mitzkat, 29 Jahre, wirkt nicht viel kleiner.

09.11.2013

Mit einer Weihnachts-Kirchentournee lässt Vicky Leandros das Konzertjahr 2013 ausklingen. Neben Hamburg, Berlin, München und Wien stehen auch Leipzig und Dresden auf dem Plan.

08.11.2013

Die Samstagabendshow "Wetten, dass..?" kommt an diesem Wochenende zum vierten Mal live aus Halle. Obwohl seit Monaten Hunderte Hotelbetten in der Saalestadt fürs ZDF reserviert sind, bekommt auch Leipzig etwas vom Promi-Glanz ab.

08.11.2013
Anzeige